Ist Allah Satan?
29.11.2012 um 19:55@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Womöglich war er sogar eher dran, wie Adam..Jop, das würde so einiges erklären :}
Gwyddion schrieb:Womöglich war er sogar eher dran, wie Adam..Jop, das würde so einiges erklären :}
sonnescheint schrieb:nur das Eva(hieß) und ich gelesen habe, das er sie hassteUnd wo? Selbst Google findet nichts.
Was habe ich mit New Age zu tuen? Du scheinst wirklich gar nichts zu merken was ^^.Doch ich merke es nur du nicht, dewegen fragst du mich und ich antworte.
GöttinLilif schrieb:@lightshot wenn du nochmal hier bist, hier ist was von deinem Profil, was ich kopiert habe:Ja klar ist es sein Wort weil er Gott ist!
Joh 8,51
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon] Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.
=> Nur Gott kann vor dem ewigen Tod bewahren, Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort.
Interessant finde ich diese Stelle " Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort "
Wie verstehst du diese Stelle?
Wenn ich mir die Bibelzitate, Auslegungen auf deinem Profil so betrachte, wobei es zu viele sind, sie alle zu lesen ;) drängt sich mir der Verdacht auf, dass du vehement nach der Bestätigung suchst, dass Jesus und Gott ein und die selbe Person sind ;) . Bist du dir also selber nicht sicher was ;)
Ich kann dir versichern, dass Jesus selber Gott genug ist, er muss keinen anderen Gott mimen, schon gar nicht jenen biblischen ^^.
Optimist schrieb:Insofern – um zum Thread-Thema zu kommen - kann der Koran meines Erachtens nur von Satan inspiriert sein, schon allein, weil er den Sohn Gottes leugnet und ihn gänzlich anders beschreibt.Komisch, "Allah" sagt im Koran das diejenigen ungläubig sind die sagen das Jesus Gott sein!
GöttinLilif schrieb: Ich kann dir versichern, dass Jesus selber Gott genug ist, er muss keinen anderen Gott mimen, schon gar nicht jenen biblischenDen Satz verstehe ich nicht. Die Kirche ist es doch, die Jesus als Gott verehrt, und er 'mimt' bei ihr nicht den Vater, der ebenfalls Gott ist.
psreturns schrieb:Zeugenaussage des Apfelwurmes an der Polizeistation Himmelspforte im Jahre 3013 v. Chr. :Der Wurm ist ein Lügner, es war kein Apfel sondern eine Frucht :) :D
"Ich, der Unterzeichnende, gebe hiermit zu Protokoll, daß ich in jenem Apfel saß, den die Schlange Frau Adam angeblich empfohlen haben soll.
Ich plädiere auf den Freispruch für den Apfel, der nach offizieller Anklage an der größten Katastrophe der Menschheit für schuldig befunden wurde.
In meiner Funktion als umweltfreundlicher Apfelwurm residierte ich zur fraglichen Zeit in besagter Frucht, Ich versichere an Eides Statt, daß ich keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen der sogenannten Frucht der Erkenntnis und allen vergleichbaren Obstsorten feststellen konnte. Es handelt sich zweifellos um einen Apfel wie jeder andere, vielleicht ein wenig glänzender, in jedem Fall aber aus gängigem biologisch-dynamischen Anbau. Nach meiner Einschätzung diente die Frucht der höchsten Stelle lediglich als Alibi, um die beiden herumlungernden Nudisten aus dem Garten Eden legal ausweisen zu können. Festzuhalten bleibt, daß hingegen meine Aufenthaltsbewilligung für das Paradies verlängert wurde, obwohl auch ich von der Frucht der Erkenntnis gekostet hatte."
(Ephraim Kishon: "Ein Apfel ist an allem Schuld")
;)
Insofern – um zum Thread-Thema zu kommen - kann der Koran meines Erachtens nur von Satan inspiriert sein, schon allein, weil er den Sohn Gottes leugnet und ihn gänzlich anders beschreibt.
-->
Komisch, "Allah" sagt im Koran das diejenigen ungläubig sind die sagen das Jesus Gott sein!
Du glaubst aber nicht das Jesus Gott ist obwohl der Teufel das leugnet, weisst aber das der Koran vom Teufel ist....^^ Das soll mal einer verstehen....^^
lightshot schrieb:hier meinte Jesus sicherlich, dass wir glauben sollen, er ist der SOHN Gottes. Du glaubst doch AUCH dass er der Sohn ist, oder nicht? (hattest du jedenfalls mal geschrieben)
Johannes 8,24 Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.
lightshot schrieb:Du musst ihn erkennen wer er ist, das ist absolut heilsentscheidend!Vollste Zustimmung :)
natü schrieb:Es ist schwierig, @OptimistWarum kompliziert? :)
deine Position zu bestimmen, da sie offenbar mit keinem der christlichen Bekenntnisse übereinstimmt.
Das macht die Verständigung kompliziert.