Hare Krishna
@-Therion- -Therion- schrieb:das einhalten von gesetzen oder verboten liegt für mich ebenfalls in meinem eigenen ermessen inwieweit ich mögliche konsequenzen auf mich nehmen möchte. damit meine ich kleinere verstöße wie zb. bei rot über die ampel gehen ectr. ich werde natürlich nie jemanden töten aber das würde ich auch nicht tun wenn es dafür kein gesetze geben würde ....
Es ist deine Pflicht nicht bei rot über die Ampel zu gehen und es ist im falle eines Unglückes deine Schuld -du bist dann die Ursache - wenn dir oder andren etwas zu stößt.Niemand weiß wann ein Unglück passiert, aber irgendwann passiert es wenn nicht mit dir so mit andren - du kannst das dann in den Nahsichten hören oder in der Boulevard Presse lesen. Da steht dann Fußgänger bei rot über die Ampel von Auto getötet.
Der Autofahrer wollte auch nicht töten und er war im -Vorrecht und fuhr mit 50 km die stunde, wie vorgeschrieben.Die Ursache war also der- diejenige die bei rot über den Fußgängerweg ging.
Es ist ein Verstoß und kann Fatale folgen für alle beteiligten haben. Bei tot sind dann nicht nur die getöteten beteiligt sondern Väter, Mütter, Geschwister, Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und fremde - alle werden sie in ihren Gefühlen leiden, nur weile man nicht seine Pflicht eingehalten hat.
Das gleiche gilt für Autofahrer die betrunken fahren unter Medizin fahren unter Drogen und starkem stresse Auto fahren, es ist ihre Pflicht nicht von Giftstoffen beim Autofahren beeinträchtigt zu sein. Alle wissen das -das falte ist das sich nicht alle daran halten.
Die Ursache ist wohl in der Nicht - Schätzung eines Menschenkörpers zu sehen - dieser wird nicht höher eingeschätzt als ein Gegenstand. ER wird nicht als göttliches einmaliges exzellente Kreation aufgefaßt, sondern als billiges wegwerfe Produkt, das ist ein grundlegendes Mißverständnis - denn wenn der Körper tot ist, kann die Seele, das Bewußte Sein nicht mehr ,mehr hinein -denn die Seele ist das lebendige winzige bewußte sein.
Wenn Kinder in der nähe sind und das sehen das bei rot über den Fußgängerweg gegangen wird, ist das auch ein versahen man tut den Kindern keinen guten dienst an wen man das tut.
Niemand weiß ob nicht irgend wann eines dieser Kinder als erwachsen bei rot über den Fußgängerübergang laufen - dann ist die Ursache der - diejenige die dem Kind gezeigt hat das man das macht obwohl man es nicht darf.
Es sind solche (Winzigkeiten) über all die wir in Zukunft besser beherrschen lernen müssen - ansonsten enden sie fatal für irgend jemanden oder einem selbst oder warum gibt es so viele menscheln die an Krücken, Prothesen, Rollstühlen, gebunden sind und getötet wurden - es sind mittlerweile Millionen aber Millionen. Von wegen kleines vergehen :-)
L.G.
Bhakta Ulrich