Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:47
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das rechtfertigt überhaupt nichts . klar gab es auch den missbrauch der schriften in den anderen religionen ,unbestritten

ABER

wir leben in der GEGENWART , wo nur eine dieser religionen ewig in diesem stil auffällig wird.
Aha, und wo und wie wird wie solche Gesinnung noch gefördert und unterstützt?
In Syrien sind sie präsent, in Tunesien, Ägypten, Jemen, Afganisthan, Pakistan, Banghladesh, Somalia, Mali etc. etc.

und immer kommen Verbindung mit Saudiarabien, Wahabismus, militanten Salafisten, AlKaida u co,ultrakonservativen Muslimbrüder vor .

Islam ist ein grösserer Begriff als diese Gruppen. Und distanziert sich oft genug davon.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:47
@Gwyddion

Das weiß ich nicht und müsste es erst recherchieren. Ist aber auch egal, da es eben nicht mit dem Islam zusammenhängt. Man müsste also sagen: Es ist nicht wegen dem Islam, sondern trotz des Islam möglich gewesen


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:49
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ist aber auch egal, da es eben nicht mit dem Islam zusammenhängt. Man müsste also sagen: Es ist nicht wegen dem Islam, sondern trotz des Islam möglich gewesen
vor allem gehören auch immer zwei seiten dazu...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:50
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was bleibt denn Deiner Meinung nach, dann noch übrig?
Friedliche Mehrheit der Muslime, also muslimische Welt. Depperl!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:51
@Koman

Nein, zurr wissenschaftlichen Entwicklung ist eine Religion völlig entbehrlich. Die großen Wissenschaftler im Mittelalter Europas hätten ihre Entdeckungen auch ohne das Christentum gemacht und ebenso verhält es sich in der arabsichen Welt


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:53
@lilit

für mich ist für diese reiligion das wort steinzeitreligion noch geschmeichelt.

ausbreitung des islam: kriegerisch

glaubensangehörige : zum einen reingeborene,denen es verboten ist zu konvertieren,

davon:
männer, die im jetzigen leben schon mehrere frauen haben dürfen ( im diesseits dann sogar 72 :D )
also schon mal äusserst lukrativ für den geborenen pascha-lüstling :D
zum anderen frauen ,die sich am besten soweit aufzulösen haben ,dass sie unter ihrer burka unsichtbar werden und beim spazieren am besten 5 meter zurückbleiben , in der moschee in seperate räume getrennt werden also nichts zu melden haben und und und

manchmal kann man gar nicht genug essen ,soviel könnt man k*****

wer will das ding reformieren?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:55
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn du den Islam jenseits von Ultra-Konservativ, Militant, Ultra- Wörtlich-Dogmatisch betrachtest,
tun sich ganz weite Seiten auf,
Aber Du schreibst es selbst. Jenseits von Ultra-Konservativ ect. pp.
Gerade der Koran, auf den sich der Islam stützt, läßt keinen großen Spielraum für das eigene religiöse Leben übrig. Manchmal noch nicht einmal für das eigene normale Leben. Da er, ultra-konservativ in seinen Strukturen ist und bleibt.

Was also bleibt da noch?

Wer den Islam läppisch leben möchte, kann das doch gar nicht wirklich.


3x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer den Islam läppisch leben möchte, kann das doch gar nicht wirklich.
Doch, das geht


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:00
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Doch, das geht
Und wie? Es gibt ja auch den Gruppen - bzw. Kulturzwang.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:01
@Gwyddion

Etliche Muslime in deiner eigenen Umgebung machen es Dir doch vor. Schaue Dich nur um


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:01
@pere_ubu
Reformation ist ja schon im Gange,
indem durch jenste muslimische Familien und gläubige Einzelpersonen ursprünglich gängige Regeln durch Modernisierung umgangen werden,
und "reformiert".
Das braucht paar Generationen in Freiheit.
Das Problem ist die Scheinheiligkeit.
Regeln wurden zum eigenen Profit schnell mal umgewandelt und Machterhalt war an erster Stelle.
Heute ist es kollektive Hetze zum kollektiven Beleidigtsein durch Hassprediger.

Schau. Eine Religion macht nur Sinn wenn man sie 100 % hinterfragen darf und sie danach dennoch standhält.
Darum bin ich konfessionslos.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:02
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Nein, zurr wissenschaftlichen Entwicklung ist eine Religion völlig entbehrlich.
hehe...das glaube ich aber nicht so ganz:)
für einen wissenschaftler ist sie entbehrlich...
aber nicht für einen menschen mit einer seele...
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Die großen Wissenschaftler im Mittelalter Europas hätten ihre Entdeckungen auch ohne das Christentum gemacht und ebenso verhält es sich in der arabsichen Welt
das die religion aber schon ein paar jahre länger existiert...
und es unzählige religionen gibt, die genügend aufschluss, zur wissenschaft beigetragen haben...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:04
@Ben_Nemsi

Vom auftreten in der Öffentlichkeit kann ich da keine Rückschlüsse auf das Leben schließen. Sicherlich gibt es moderate Muslime mit einer eher gemäßigten Auffassung des Glaubens. Aber als Handwerker sehe ich auch oft genug, das dieses moderate Leben, an der Haustür enden kann.

Nun gut. Ich will es nicht ausschließen.. bin mir auch sicher, das hier eine Spaltung langsam erfolgen wird. Zwischen Moderat und Fundamental. Ist übrigens auch recht hübsch zu sehen in den Innenstädten.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:04
@Koman

Dieses Seelengequatsche finde ich echt lächerlich. Ich brauche keine Religion für mein Seelenheil
Zitat von KomanKoman schrieb:und es unzählige religionen gibt, die genügend aufschluss, zur wissenschaft beigetragen haben...
Eine nicht dogmatisch gelebte Religion mit ergebnisoofenen Wissenschaftlern (was ja eigentlich ausgeschlossen ist) könnte es wohl sein


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:05
@Gwyddion
Aber Du schreibst es selbst. Jenseits von Ultra-Konservativ ect. pp.
Gerade der Koran, auf den sich der Islam stützt, läßt keinen großen Spielraum für das eigene religiöse Leben übrig. Manchmal noch nicht einmal für das eigene normale Leben. Da er, ultra-konservativ in seinen Strukturen ist und bleibt.

Was also bleibt da noch?
sich mal wirklich den kopf darüber zu zerbrechen...
was ist religion...
und was ist glaube...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer den Islam läppisch leben möchte, kann das doch gar nicht wirklich.
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Doch, das geht
ja ,so läppisch wie unsere frömmelnden kirchgänger ,die aber wenig bis gar nichts am hut haben mit ihren eigenen schriften ,geschweige denn kenntnisse von denselben besitzen.

also , wenns soweit ist ,dann ist man gar nicht mehr das,als das man sich bezeichnet.
das sind nur noch christen "pro-forma" und dem namen nach.

ob das als vorbild dienen kann....? ich denk nicht.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:. Ist übrigens auch recht hübsch zu sehen in den Innenstädten.
Es ist etwas im Gange. Am besten zu sehen an jungen Frauen mit iransich gebundenen Kopftuch aber dennoch hautenge Jeans an. Belustigt mich immer irgendwie aber zeigt mir auch, dass da etwas stattfindet


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:06
Zitat von KomanKoman schrieb:was ist religion...
und was ist glaube...
Glaube braucht keine Religion. ;)


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:07
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer den Islam läppisch leben möchte, kann das doch gar nicht wirklich.
Es geht nicht um läppisch, sondern um vernünfig.
Und angepasst an heutige Zustände.

Bsp.:Da heute Frau in Gesetz verankerte Rechte hat, muss sie nicht mehr eingekapselt und beschützt werden wie früher etc.
Das sind ganz normale Anpassungen, deren die muslimische Gesellschaft durchaus fähig ist.
Nur gibt es leider viele Ultrakonservative interessenbehaftete islamistische Strömungen, die vieles kaputtmachen, was eigentlich schon erreicht worden wäre...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 20:10
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Dieses Seelengequatsche finde ich echt lächerlich. Ich brauche keine Religion für mein Seelenheil
was du für dein heil brauchst...das kann ich dir nicht sagen....
aber ich weiß das es mehr als genug leute gibt, für die es nicht lächerlich ist...
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Eine nicht dogmatisch gelebte Religion mit ergebnisoofenen Wissenschaftlern (was ja eigentlich ausgeschlossen ist) könnte es wohl sein
wird es nie sein:)


1x zitiertmelden