Evolution oder Erschaffung durch Gott??
10.09.2012 um 01:10Dann würde die Welt nicht mehr existieren!
10.09.2012 um 01:11@Klickklack
Aber natürlich. Er hat die Welt zu seiner belustigung erschaffen damit er eine art fernseher hat. Dan hat er zig verschiedene Religionen geschickt damit es auf alle fälle zum krieg kommt.
Aber natürlich. Er hat die Welt zu seiner belustigung erschaffen damit er eine art fernseher hat. Dan hat er zig verschiedene Religionen geschickt damit es auf alle fälle zum krieg kommt.
10.09.2012 um 01:12hat ein Amokläufer die Wahl wenn er durch andere zu einem gemacht wird? ... hat ein Pädophiler der durch Gott seine Neigung bekam eine Wahl? ... hat ein Psychopat eine Wahl, er wurd durch Gott so gemacht ... etc @Klickklack ...
10.09.2012 um 01:12Dann glaubst du doch an Gott, wenn du dieser Meinung bist!
10.09.2012 um 01:13Evolution oder Erschaffung durch Gott??
10.09.2012 um 01:13man kann in der modernen welt leben mit all den erkenntnissen die wir in der wissenschaft erleben und trotzdem an einen gott glauben.
die beweise für gott sind rar gesäät aber seine existenz in die berechnungen mit einzubeziehen ist manchmal nützlich wenn man das "warum" hinterfragt.
ein universum ohne "warum" ist nach wie vor ziemlich leer und unnütz..
die beweise für gott sind rar gesäät aber seine existenz in die berechnungen mit einzubeziehen ist manchmal nützlich wenn man das "warum" hinterfragt.
ein universum ohne "warum" ist nach wie vor ziemlich leer und unnütz..
10.09.2012 um 01:13@tic
Du zählst ja Krankheiten auf, da hab ich natürlich keine Wahl, aber wenn ich nicht krank bin, dann hab ich eine Wahl
Du zählst ja Krankheiten auf, da hab ich natürlich keine Wahl, aber wenn ich nicht krank bin, dann hab ich eine Wahl
10.09.2012 um 01:14@1923
Eben. Er braucht die Menschen zu seiner belustigung.
@Klickklack
Nein den ich bin Agnostischer Atheist. Aber es ist für mich das wahrscheinlichste Gottesbild.
Eben. Er braucht die Menschen zu seiner belustigung.
@Klickklack
Nein den ich bin Agnostischer Atheist. Aber es ist für mich das wahrscheinlichste Gottesbild.
10.09.2012 um 01:14Evolution oder Erschaffung durch Gott??
10.09.2012 um 01:14Evolution oder Erschaffung durch Gott??
10.09.2012 um 01:16@interrobang
Naja ich denke das alles nach einem System abläuft nur was das Ziel ist kann ich net sagen ^^
Naja ich denke das alles nach einem System abläuft nur was das Ziel ist kann ich net sagen ^^
10.09.2012 um 01:16ich will damit nur sagen bzw Fragen ... wenn einer auf Erden nur schlechtes erlebt hat und dadurch zu nem "Schlechten" Menschen wird, hat er dan selbst schuld und wird er dann von Gott bestraft bzw kommt er dann zum Teufel @Klickklack? er trägt ja keine Schuld an seinem Verhalten ...
10.09.2012 um 01:17@1923
Das ziel ist die unterhaltung dieses Gottes der durch seine ewige existens gelangweilt ist. Also hat er die Erde erscahffen damit er eine art fernseher hat.
Das ziel ist die unterhaltung dieses Gottes der durch seine ewige existens gelangweilt ist. Also hat er die Erde erscahffen damit er eine art fernseher hat.
10.09.2012 um 01:171923 schrieb:llt waren ja seine Mitmenschen Schulddas hab ich doch geschrieben ...
tic schrieb:hat ein Amokläufer die Wahl wenn er durch andere zu einem gemacht wird
10.09.2012 um 01:18@tic
Denke ich schon, denn er hat immer noch die Freiheit zu sagen ich "glaube" oder " ich glaube nicht"
Und nur Schlechtes zu erleben, das gibt es nicht! Man erlebt immer mal wieder was Gutes
Denke ich schon, denn er hat immer noch die Freiheit zu sagen ich "glaube" oder " ich glaube nicht"
Und nur Schlechtes zu erleben, das gibt es nicht! Man erlebt immer mal wieder was Gutes
10.09.2012 um 01:20und ein Mensch der nicht glaubt kommt automatisch in die Hölle @Klickklack?
warum, weil es in der Bibel steht?, weil Kinderschänder Pfarrer es predigen?
warum, weil es in der Bibel steht?, weil Kinderschänder Pfarrer es predigen?
10.09.2012 um 01:21@Klickklack
ich meine aber keinen gott im biblischen sinne.. das modell ist doch recht überholt.
aber der funke, der vor dem urknall und allem steht.. die idee zu dem ganzen,
die irgendwie sinn gibt,
da würde ich gott dann im gedankenmodell hinstellen wenn nötig.
ich meine aber keinen gott im biblischen sinne.. das modell ist doch recht überholt.
aber der funke, der vor dem urknall und allem steht.. die idee zu dem ganzen,
die irgendwie sinn gibt,
da würde ich gott dann im gedankenmodell hinstellen wenn nötig.
10.09.2012 um 01:22Klickklack schrieb:Und nur Schlechtes zu erleben, das gibt es nicht! Man erlebt immer mal wieder was Gutesklar nach 100 fehlschlägen hat man auch ein mal Glück ...
klar gibt es das! ...
10.09.2012 um 01:23@tic
Ich denke schon dass du dann in die Hölle kommst, denn Satan will auch seine Seelen. Gott schenkt dir ewiges Leben auf der Erde wenn du glaubst, wenn nicht mußt du hier verschwinden, ist meine Meinung., nicht weil es in der Bibel steht
Ich denke schon dass du dann in die Hölle kommst, denn Satan will auch seine Seelen. Gott schenkt dir ewiges Leben auf der Erde wenn du glaubst, wenn nicht mußt du hier verschwinden, ist meine Meinung., nicht weil es in der Bibel steht
Ähnliche Diskussionen