Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:46
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Willst nur rumtrollen oder was? Konstruktive realitätsnahe Beiträge lese ich hier von dir nämlich gerade nicht.
Ich schon aber möglicherweisse trollst du hier rum denn deine Beiträge sind höchstens anfeindend!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:47
@grmf
Wiederleg es doch wissenschaftlich/ZITAT]


Nach heutiger Vorstellung ist das Universum vor etwa 14 Milliarden Jahren im Urknall entstanden und dehnt sich seitdem aus. Am Anfang war der Kosmos eine einzige heiße Masse und noch undurchsichtig. Erst nach 400.000 Jahren war das Weltall so weit abgekühlt, dass es kaum noch geladene Teilchen im All gab, die Lichtteilchen ablenken konnten. Aus dieser Zeit erreicht uns mit der kosmischen Hintergrund­strahlung die älteste Strahlung im All – für die Kosmologen enthält diese Strahlung einzig­artige Informationen über die Verteilung von Strahlung und Materie im gerade einmal 400.000 Jahre jungen Kosmos. Beobachtungen dieser Strahlung passen am besten zur sogenannten Inflationstheorie. Danach hat sich das Universum für einen Sekunden­bruchteil unmittelbar nach dem Urknall extrem schnell von winzigen Ausmaßen auf beträchtliche Größe aufgebläht – danach ging die Ausdehnung im „normalen“ Tempo weiter. Was hat diese „inflationäre Phase“ ausgelöst? Hat die Inflation sichtbare Spuren im All hinterlassen?

Was auch immer in den ersten Sekunden bis hunderttausend Jahren im Kosmos passiert sein mag: Bald danach war es im All erst einmal recht kalt und stockdunkel. Doch offenbar haben sich schon innerhalb der ersten paar hundert Millionen Jahre die ersten Sterne aus dem Gas beim Urknall entstandenen Wasserstoff- und Heliumgas gebildet. Wann und wie haben sich die ersten Sterne gebildet? Wann sind die ersten Galaxien entstanden? Welche Rolle spielte dabei die Dunkle Materie? Die Astronomen sind dem Aufbau sowie der Entstehung und Entwicklung des Kosmos mit immer weiteren Beobachtungen, neuen Theorien und aufwendigen Simulationsrechnungen auf der Spur.

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/kosmologie/


Und wie bitte deckt sich das mit Deinen hermetisch, philosophischen Darstellungen ? Das hier Etwas sinniert um zu erschaffen ist jedenfalls nicht erkennbar.

Das Universen aus sich selbst heraus entstehen können und sich auch selbst organisieren ist manchen Gläubigen einfach zu hoch.



1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:48
@grmf

Dein Beitrag eben ergibt wenig Sinn. Vielleicht solltest du mal ein Wenig mehr als nur Einzeiler schreiben.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jo... und das ist sogar recht bedenklich. Wir befreien einfach gewisse Attribute und dann paßt es.
Hey hey nun opfere dich mal und wiederlege es wissenschaftlich das ist doch der Sinn der Threads oder? Du sagst nein gibt es nicht ich glaube an Wissenschaft also komm mal mit was substantiellen rüber und wir können diskutieren.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:49
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Jaja mit sowas redet ihr euch immer raus.
das ist keine ausrede...an gott GLAUBT man oder nicht:)

ich muss mir nicht vorstellen wie er aussieht...
ich kann nicht besser an ihm glauben...
wenn ich ihm versinnbildlicht habe...
das wäre dann eher... irrglaube...


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:50
@shauwang

Ich zitiere mich mal kurz selbst...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gröhhl.... das ist ja wohl ein Hammer nun.
Das ist meine in diesem Fall persönliche Gefühlswelt.. in Schriftform gebracht. Keine Unterstellung.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sag mal, weist Du das besser wie die Forscher die das über Jahre hinweg untersuchen?
Das war eine Frage.. keine Unterstellung.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:50
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Dein Beitrag eben ergibt wenig Sinn. Vielleicht solltest du mal ein Wenig mehr als nur Einzeiler schreiben.
Bitte höre auf rumzutrollen und ständig alle anzugreifen. Wir wollen hier diskutieren und nicht belanglose Einzeiler wie du schreiben. Wenn du nix zum Thema beitragen kannst muss ich dich bitten wo anders zu trollen. Danke.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:50
@Gwyddion
ja dann beherrsch deine Gefühle mal besser


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:53
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:tja, gott macht nunmal keine halben sachen.
wie weit kannst du mit einem fehrnrohr schauen?
bis zu nächsten wand!
Aber weil Gott Deiner Meinung nach das Universum erschaffen hat, hast Du den Über- und Einblick?

Mit nem Fernrohr kann ich bis zum Horizont schauen wenn es stark genug ist.
Ist es noch stärker, sogar in den Weltraum.
Ne Wand seh ich nur, wenn ich zu blöde bin um das Fernrohr richtig zu bedienen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja dann beherrsch deine Gefühle mal besser
Warum sollte ich? Gott hat uns doch diese auf den Leib geschneidert..


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:54
@Koman

Man kann auch an Dinge glauben wenn man sie sieht oder wenigstens im Kopf sieht. Das hat nichts mit Irrglaube zu tun außer man glaubt das man nicht richtig dran glauben kann. Lololol.@grmf

@grmf

Das einzige was von dir bisher kam war troll troll troll. Nichts konstruktives womit man irgendetwas anfangen kann. Also halte du dich lieber raus oder gib mir irgendwas was ich mit meinem hohen, menschlichen, realitätsnahem Verstand zerfleischen kann. Auf sinngemäßer Weise. (also nicht wortwörtlich).


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:54
@Gwyddion
Du gaubst doch nicht an Gott also muß du das schon selber lernen, sich zu beherrschen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:54
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ja, religion besitzt macht. die hab ich auch.
Du hast gar nichts und am Allerwenigsten Macht. Größenwahn ist sehr ungesund musst Du wissen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wie bitte deckt sich das mit Deinen hermetisch, philosophischen Darstellungen ? Das hier Etwas sinniert um zu erschaffen ist jedenfalls nicht erkennbar.

Das Universen aus sich selbst heraus entstehen können und sich auch selbst organisieren ist Manchen Gläubigen einfach zu hoch.
Also diese Kopie eines völlig andren Themas wiederlegt aber nicht diese hermetische Darstellung des Übergeordneten Nichts.
Auch Gott war mal nichts und muss genauso aus sich selbst erstanden sein. Das ist mir keineswegs zu hoch. Aber vielleicht meinst du auch nicht mich.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:56
@feeltree

Geld besitzt Macht. Wissen besitzt Macht. Aber Glaube besitzt nur Macht von dem der den Glauben erschaffen hat. Und das bist sicherlich nicht du.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:57
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Hey hey nun opfere dich mal und wiederlege es wissenschaftlich das ist doch der Sinn der Threads oder? Du sagst nein gibt es nicht ich glaube an Wissenschaft also komm mal mit was substantiellen rüber und wir können diskutieren.
Das erklärt sich doch schon von selbst...
Zitat von grmfgrmf schrieb:In der Kabbala bedeutet dieser Begriff die Befreiung jeder erdenklichen Bestimmung von Masse, Menge, Form, Substanz oder Eigenschaft.
Gedanklich kann ich alles erdenkliche befreien. Die Realität sieht halt anders aus. Eigenschaften und Attribute bleiben erhalten. Auf diesen kabbalistischen Kram näher einzugehen, lohnt schon aus diesem einfach Grund nicht weiter.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:58
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Das einzige was von dir bisher kam war troll troll troll. Nichts konstruktives womit man irgendetwas anfangen kann. Also halte du dich lieber raus oder gib mir irgendwas was ich mit meinem hohen, menschlichen, realitätsnahem Verstand zerfleischen kann. Auf sinngemäßer Weise. (also nicht wortwörtlich).
Junge komm aufm Boden und liess dir meine gehaltvollen Aussagen durch. Ist ja nicht zu fassen niveaulos und angreifend deine Art gehört gemeldet.
Wenn du mir was zum Thema Hermetik wie von mir angesprochen zu sagen hast dann mach das aber komm hier nicht so saudümmlich rüber klar?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 01:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gedanklich kann ich alles erdenkliche befreien. Die Realität sieht halt anders aus. Eigenschaften und Attribute bleiben erhalten. Auf diesen kabbalistischen Kram näher einzugehen, lohnt schon aus diesem einfach Grund nicht weiter.
Und das ist die Art Wissenschaft wie man vorgeht es zu wiederlegen? Ist das das woran ihr glaubt? Schade das ist ja wenig konstruktiv denn so würde ja eine Theorie sich nichtmal beweissen oder wiederlegen können.
Das ist aber ein bisschen einfach oder?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 01:03
@grmf

Ich halte weder etwas von Religion noch von Esoterik, warum sollte ich dann auf sowas wie Hermetik eingehen? Mal abgesehen das Schrifttum aus der Spätantike überhaupt gar nichts mehr zum hier und jetzt aussagt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 01:04
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Übergeordneten Nichts.
Dazu muss man erst mal begreifen, das es ein übergeordnetes Nichts nicht gibt, weil aus Nichts auch nichts entsteht, es muss also zwangsläufig etwas sein, das daraus etwas entsteht. Es gab zu keiner Zeit jemals ein Nichts oder die Leere, denn diese ist eigentlich Fülle oder voll. Alles ist schon immer da, aber nicht so, wie wir es wahrnehmen können. Wissenschaftlich gesehen könnte es sich um Gas ähnliche Substanzen handeln, welche durch Verdichtung und Kompression Universen hervorbringen. Es gibt nichts Anderes als das, am allerwenigsten ein Nichts.


2x zitiertmelden