Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:28
@shauwang
Tja und der gehörte noch der Jüdischen Religion an ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:28
@shauwang

Adam lebte lt. Bibel weit vor Christus. Wie kann er also eine Kirche gegründet haben, wobei sich dieser Begriff auf das Christentum bezieht?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:29
@shauwang

Aber ich halte mich jetzt mal zurück.. andere wie z.B. @geeky möchten ja jetzt noch ein Statement Deinerseits zu Jacob Lorber erhalten..


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:30
Jetzt bin ich aber mal gespannt , nämlich das hatte ich mich auch gerade gefragt o.O .


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:37
@Gwyddion
Ecclesia, griechisch Ekklesia, Gemeinde, Kirche;


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:42
Schade, dass viele religiös Gehandicapte so ein Problem mit ihrem Rückgrat haben.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:42
@shauwang

Kommt nun endlich was zu deinem Lorber?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:43
@geeky
wenn du fragen zur adamitischen Kirche hast lies den link


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:44
@shauwang

Gähn..... such.... post....


Ekklesia (altgr. Εκκλησία, „die Herausgerufene“, lat. ecclesia) bezeichnet

in der griechischen Antike eine Volksversammlung, siehe Ekklesia (Antike)
im Christentum die Kirche als Organisation und/oder spirituelle Gemeinschaft, siehe Ekklesiologie
im Mittelalter eine personifizierte Darstellung der christlichen Gemeinschaft, siehe Ekklesia (Kunst), vgl Synagoge


Wikipedia: Ekklesia (Begriffsklärung)


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:46
@shauwang
Zitat von geekygeeky schrieb:"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen."

http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik03.htm
http://psiram.com/ge/index.php/Jakob_Lorber (Archiv-Version vom 19.07.2013)
jetzt mal klartext hier.
sind das auch deine ansichten oder nicht?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:48
Diese aufgeführte Tatsache scheint nicht wirklich zu interessieren.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Welche Schriften sind älter?
Bzw. aus welcher Kultur stammen die ersten Schriften die über Götter berichten?
Man bezieht sich hier auf abgewandeltes Gedankengut von anderen Völker wie den Sumerer und den Akkader.


Es wird verschiedentlich ausgeblendet hier.

Immer wenn es an die Substanz geht wird weitergezogen, dabei wäre es der Wert der Sache richtig auf den Grund zu gehen. Ich weiss schon weshalb Gläubige einige Fakten bewusst übergehen. Sie müssten sich dann eingehender damit beschäftigen und somit auch Ungereimtheiten mit eingestehen müssen. Es ist ersichtlich aus welcher Kultur gewisse Aussagen stammen und dennoch wird munter auf der Schiene der falschen Zuweisungen weiter gebrabbelt. Ich finde es so nicht richtig, ich nenne ein Verhalten solcher Art ein falsches Zeugnis ablegen


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:48
@Gwyddion
ich habe dir das griechische Wort wie es im NT steht übersetzt und das heist sowohl kirche wie auch gemeinde

Was dazu wiki meint ist ein geschichtlicher Vorgang wie man es christlich versteht


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:49
@shauwang
wenn du fragen zur adamitischen Kirche hast lies den link
Wenn du den Überblick über deine Empfehlungen verloren hast lies diesen Link:
Beitrag von geeky (Seite 145)

Teilst du den abgrundtiefen Judenhaß deines Bruders im Geiste Lorber oder warum ignorierst du jegliche Nachfrage zu deinem Lese-Tip?



melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:54
@shauwang
Solltest du dich ausser stande sehen dich von diesem Dreck zu distanzieren und weiter versuchen das auszusitzen, werde ich mal einen Mod bitten die Sachlage zu überprüfen.
Also wenn du dich besonnen hat, jetzt wäre die Zeit das zu posten.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:55
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich finde es so nicht richtig, ich nenne ein Verhalten solcher Art ein falsches Zeugnis ablegen
:D... das wird sich auch nicht ändern. Glaube mir.. ^^


@shauwang
ich hebe dir das grfiechische Wort wie es im NT steht übersetzt und dss heist sowohl kirche wie auch gemeinde

Was dazu wiki meint ist ein geschichtlicher Vorgang wie man es christlich versteht
Wo hast Du die Übersetzung denn her? Shaupedia?

Hier noch einmal, weil das Wort Kirche überhaupt nichts mit dem griechischen zu tun hat.

Die Ekklesia (griechisch ekklēsía ἐκκλησία) war eine Volksversammlung in den Städten (poleis) des antiken Griechenland. Ihre Zusammensetzung und politischen Befugnissen waren in den Städten unterschiedlich ausgestaltet. Neben ekklesia kamen auch weitere Bezeichnungen vor.

Wikipedia: Ekklesia (Antike)

Ekklesia (altgr. Εκκλησία, „die Herausgerufene“, lat. ecclesia) bezeichnet

in der griechischen Antike eine Volksversammlung, siehe Ekklesia (Antike)
im Christentum die Kirche als Organisation und/oder spirituelle Gemeinschaft, siehe Ekklesiologie
im Mittelalter eine personifizierte Darstellung der christlichen Gemeinschaft, siehe Ekklesia (Kunst), vgl Synagoge


Wikipedia: Ekklesia (Begriffsklärung)


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:57
@Gwyddion

Ecclesia
Ecclesia die, griechisch Ekklesia, Gemeinde, Kirche;
http://www.enzyklo.de/Begriff/Ecclesia


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 15:59
@shauwang

Aus Deinem Link:
Ecclesia

[lateinisch; griechisch ekklesia, `Versammlung`] Geschichtein altgriechischen Staaten die Volksversammlung als oberstes Organ der Volkssouveränität.

[lateinisch; griechisch ekklesia, `Versammlung`] Kirchengeschichteälteste Bezeichnung für die Christengemeinde oder Kirche, bedeutet ber..
Merkste was?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:00
@Gwyddion
ja kann man für ziemlch alles benutzen


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:01
@shauwang
Was ist jetzt mit dem Rassismus deiner glaubensgeeinschaft? Oder ist der Prediger nicht derjenige der deine leitet?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja kann man für ziemlch alles benutzen
Also auch um die Küche zu putzen? Oder als reiner Platzhalter für ausgegangene Argumente?


melden