@georgerus georgerus schrieb:du widersprichst dich....
einmal sagst du den lebensplan gibt es...dann sagst du wieder es liegt an den programmierungen,glaubenssätzen u mustern...
Nein, ich widerspreche mir nicht, ich habe nur erklärt, welchen Unterschied es zwischen Lebensplan und Lebensthematik gibt. Programmierungen, Galubenssätze und Muster sind die Grundlage und Basis dafür, wie wir unseren Lebensplan gestalten und wie wir Lebensthematiken meistern und lösen. du musst schon richtig lesen und verstehen, was ich meine. Ich habe das jetzt x-mal erklärt.
Natürlich kannst du das abstreiten und auch leugnen, aber es ist dennoch so.
Ich schrieb:
Ob es einen Plan gibt oder nicht, liegt doch an uns, was wollen wir sein, werden und wo wollen wir hin. Da stellt sich immer nur die Frage der Machbarkeiten und der Umsetzung und ob wir die Voraussetzungen dafür schaffen können.
Lebensthematiken aber unterliegen nicht dem Wollen, sie passieren einfach.
Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan (Seite 33)Wenn ich schreibe, ob es einen Lebensplan gibt oder nicht, das liegt an uns, dann meine ich damit, ob wir unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten nutzen um das Leben bewusst zu gestalten, oder ob wir uns treiben lassen. Bei Letzterem, greifen selbstverständlich die Programmierungen, Muster und Glaubenssätze stärker, als wenn wir unsere Fehler und Schwächen kennen und dementsprechend auch handeln.
Und ich schrieb: Lebensthematiken unterliegen bei der Auslösung nicht dem bewussten Handeln, sondern passieren einfach, aber auch hier müssen wir uns dessen bewusst werden und sie aktiv bewältigen.
Eigentlich aber müsstest du das selbst wissen, denn du schriebst ja, das du Psychologie studiert hast.
Ich hatte 4 Jahre lang u.A. auch psychologische Schulung und Training und weiß also sehr genau, worüber ich schreibe.