Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 09:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es war spät gestern u ich hatte gedacht gelesen zu haben dass du von einem lebensplan dem man sich vor der geburt ausgesucht hat überzeugt wärst..
Was vor der Geburt existiert sind gewisse Veranlagungen und auch psychologische und biologische Muster, welche uns von den jeweils Anderen unterscheiden. Das ist zunächst vorgegeben, was wir daraus machen ist der Plan und daraus ergeben sich auch die jeweiligen Lebensthematiken. Wir repäsentieren das Universum und Jeder ist der individuelle Ausdruck desselben zum Zeitpunkt von Zeugung und Geburt.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 14:50
@Kayla
Ein ganz wunderbarer Beitrag von Dir!

Grüße!


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 15:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also ist es eine kleine Gruppe an Namenlosen , die aber immer größer wird. Jahr für Jahr.
Das wäre sozusagen der "globale Überplan",
Also es ist nichts weiter als ne elitäre Gedankengut die seit Jahrtausenden gibt und immer noch in alten Schema abläuft :}

"Geheime Obere", die nen Plan oder gewisse Wissen besitzen und die Lebenden wie Marionetten lenken sollen :}

Und diese Marionetten können nicht einmal das ganze logisch und eigenständig hinterfragen und müssen an solchen Märchen glauben :}

Wenn solch ein "Plan" geben sollte dann ist der Mensch nichts weiter als Marionetten dieser Wesen und alles was sie tun tun sie nur um diese "Pläne" nach einzelnen vorgegebenen Punkte auszuführen gezwungen sind :}

Und wieso glaubt man das diese "Plan" die es geben soll das richtige für uns Menschen sind und keine Gefahren für Menschen bestehen? :}

Nur weil iwelche "Wesen" es einigen Menschen "bestätigen"? :} :D :D :D :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 16:07
@Keysibuna

deine letzte frage ist genau der punkt warum ich den tread aufgemacht habe...

viell wird man ja belogen, u die welt soll weiterhin im elend existieren weil alles ja persönlich gesehen zum lebensplan des einzelnen gehört..


zwei fragen was ist logischer:

jeder hat einen lebensplan, den er sich als seele u zusammen mit anderen vorher festgelegt hat..
wozu alles gehört was in der dualität möglich ist, von gewaltäter-gewaltopfer, gebender, suchender...usw
dann wäre die welt ein experiment wie man es aus den tierversuchen zbsp kennt mit ratten od anderen tieren...was ich ziehmlich krank fände..


od
wir werden geboren, wir leben in einem bestimmten umfeld, u das universum hat uns die dualität geschenkt, aus der wir auch schon in dieser realität ausbrechen können u sollen..in dem das universum, das höhere bewußtsein uns lenkt, uns menschen kennenlernen lässt, was wir als zufall abtun zu oft, aber ein höherer plan dahintersteckt..u man persönlich kann sein leben für sich u andere verbessern in dem man zbsp die macht der eigegen gedanken erkennt, das gesetz der ressonanz erkennt u weiß das positivie gefühle für einen selbst u andere eine bessere realität schaffen können
mit dem großen ziel der höhern macht, zu erkennen: ja wir leben in der dualtität aber wir sind zugleich schöpfer einer besseren welt voller frieden harmonie u liebe, wenn wir das erkennen u wollen..das ist unsere freiheit..



also welche theorie ist die logsichere?

ich las mal in einem jenseitstread die aussage eines users, der daruafhin ausgeschlossen wurde, dass deren theorien krank seien u von dämonen als wissen vermittelt werden..

ich denke das universum, das höhere bewußtsein ist viel zu großartig um es in worte fassen zu können, würde niemals den menschen knechten u schaden wollen..
wenn wir uns schaden sind wir das immer selbst..u kein lebensplan..das ist meine meinung


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 16:13
@georgerus

Solange man sein eigene Leben in die Hände von iwelchen Wesen oder Mächte übergibt so ist man nur eine Marionette diese Mächte und Wesen und ohne zu wissen ob diese Pläne oder Vorhaben dieser Mächte oder Wesen einem selbst schade oder nicht :}

Denke wer sein Leben selbst nicht so im Griff hat der hat solche Wesen und Mächte nötig und auch bereit diese Mächte und Wesen mit allen Mitteln zu beweisen :}


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 16:21
@Keysibuna
da hast du was mißverstanden. Es geht dabei, dass es dein eigener Plan ist, den du dir selbst erschaffen hast, um ihn anschließend zu vergessen, damit du das Leben als realistisches erachtest.
Der Mächtige also, bist du selbst.
Dieser Plan ist jedoch mit deiner Seelenfamilie kombiniert, also Pläne wurden nicht nur einzeln, sondern in großen Gruppen gemacht.
Dabei geht es jedoch um bestimmte Grundszenarien, die entstehen weil man sich z.b. aussucht, wo man inkarniert, mit welcher Familie und auch einige Charakterzüge. das du z.b. auf jeden Fall sehr skeptisch im Leben bist, ist ein Charakterzug, der durch bestimmte Schlüsselerlebnisse in deinem Leben sich so geprägt hat.
Oder das george z.b. total fixiert ist auf eine einzige Frau in diesem Leben und auch keine Alternative sieht, weil das sein "Lebensplan" ist.

Hinzu kommen dann noch ein paar weitere Schicksalspunkte im Leben, die garantiert auftauchen. Z.b. eine schlimme Krankheit oder dass du urplötzlich Stimmen hörst, die dich wahnsinnig machen und dein Leben plötzlich gravierend ändern oder auch die Frau deiner Träume , mit der du dann 40 Jahre verheiratet bist.
Der Rest ist aber freier Wille. Die Geisthelfer sind dafür da, dass diese Schicksalspunkt jedoch auf jeden Fall vorkommen, weil du dir diese Dinge vorher so ausgesucht hast. Des weiteren gibt es jede Menge Planvarianten aufgrund des freien Willens. es ist halt kein lineares Spiel. ;)

Deshalb bist du auch keine Marionette, weil das ja ein "Spiel" ist an dem alle freiwillig mitmachen und jeder die Regeln kennt - u.a. sie zu vergessen. xD
Fakt ist, du wirst manche Dinge niemals tun, weil sie nicht deinem Charakter entsprechen, nur hast du nicht das Gefühl dass du manipuliert bist, weil du das aus "freiem Willen" so entschieden hast. Du hast z.b. aus freien Willen entschieden niemals Meditation zu lernen, damit du nicht ein Teil der Trueman Show erkennst. ;)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 16:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es geht dabei, dass es dein eigener Plan ist, den du dir selbst erschaffen hast, um ihn anschließend zu vergessen, damit du das Leben als realistisches erachtest.
:}

Nette versuch um die Fragen aus dem Wege zu gehen :}

So so, ich bestimme als fenstöfflcher drüben im "Reisebüro Jenseits" ein Leben nach meinen Vorstellungen, und weiß der Teufel warum ich mir ein Leben als Opfer einer Gewalttäter, der ebenfalls diese besondere Leben bucht, aussuche, und auf bestialischer Art und weise aus dem Leben zu scheiden ?? :}

Und wie erklärst du dir die Zeiten in denen es Kriege gibt? Da suchen sich unzählige Seelen sich ein Leben in dem sie abgeschlachtet oder als Gefangene unerträgliche gefoltert, vergewaltigt und Kinder von Feinden auf die Welt bringen werden? Und diese Kinder, die wieder rum sich diese Leben, als "Bastarde" unter feindseligen Menschen zu verbringen, selbst aussuchen? :}

Sry, Aber diese "Reisebüro Jenseits" und das ganze "gebuchte Leben" Märchen ist mehr als lachhaft und macht auch deutlich das sich Menschen keine ernsthafte Gedanken machen bevor sie solche Mist verbreiten versuchen :}

Mit solchen Gedanken zu spielen und sie zu fantasieren ist sicherlich interessant aber man sollte sich von der Realität nicht entfernen dabei :}


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 16:42
Vielen Lebensplaner im Jenseits haftet wohl ein gewisser sadomaso fetish an, anders waere es wohl kaum zu erklaeren.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 16:46
Nicht nur die "Lebensplaner" sondern die Seelen selbst müssten auch dazu neigen, warum sonst sollte man sich solche Leben buchen?

Und wenn man an diese Erklärungsversuche glauben schenken will, so sind das auch immer die gleichen die sich solche Qualvolle Leben aussuchen :}


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 17:33
@Keysibuna

ich fragte dich wegen dem zwei modellen?

wie findest du das für mich realistischere modell..also das zweite was ich beschrieb..

@nemo
ja sowas in der art denke ich...

wenn es so sein sollte, was wäre der grund? u was ergibt diese realität dann noch für einen sinn?

wer sollte über dem ganzen stehen, also über uns seelen die das sich o aussuchen, u warum macht man das?

ich finde dafür einfach keine erkläung..

ich kenne die ergebnissuche theroie, wo man sagt was ist das realistischte, was ist die einfachste u logischste antwort..diese ist auch meistens die richtige antwort..

das lebensplanmodell ist so extrem finde ich dass ich es nicht glauben kann u mag..

für mich ist meine theorie die logischere u auch näher an der wahrheit liegende, in dem das universum im hier u jetzt u aufzeigen will dass wir auch hier schon die dualität überwinden können u sollen..in dem wir entscheiden werde ich zum mörder, gewalttäter..od tue ich es nicht u besinne mich darauf zu vergeben, u ein guter mensch zu sein der versucht mit seinen mitteln die ihm zu verfügung stehen frieden, harmonie u liebe weiter zu geben..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 18:06
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ein ganz wunderbarer Beitrag von Dir!
Freut mich sehr, das er dir gefällt.:)


LG


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 19:51
@Dawnclaude

ich würde gerne mal über meine zwei grundideen diskutieren..also nicht um das gibt es den lebensplan, weil davon sich gegenseitig überzeugen bringt nichts, du weißt es hängt mit erlebnissen zusammen u der inneren einstellung..

also ich würde lieber über das wenn ja u warum diksutieren...u was würde einen lebensplan sinnvoll machen u warum sollte es diese groteske abmachung im jenseits geben, mit welchem ziel? weil sie macht das jetzige leben zu einem absolut sinnlosem dasein..meiner meinung nach..

bitte dazu meine letzten post vor deinem ansehen..da habe ich die zwei seiten mal gegenübergestellt so wie ich sie sehe..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 23:46
ein völlig linear geplanter Lebensplan macht kein Sinn. Und einem Täter keine Wahl zu geben, dass er mordet , halte ich ebenfalls für zu extrem als das ich mir das vorstellen könnte. Hier bleibe ich auf deiner Seite, weil ich es moralisch nicht akzeptieren kann, aber vielleicht ist es tatsächlich so, keine ahnung. Über das Thema findet man immer sehr begrenzte Aussagen, denn auch seitens des Jenseits halten sich die Kommentare zurück - außer, dass sie immer wieder sagen, dass sie wertfrei denken und Gut und Böse bzw. Licht und Dunkel zusammengehören.
Ich hab eine Guide Aussage mal gelesen, die meinte, dass jemand immer eine Wahl hat.
Was sich jedoch ein wenig widersprach zu anderen Aussagen. Ich werd mal schaun wo ich das finde.

Nun die Sachen warum ein Lebensplann Sinn macht
Wir sind keine 30 Jahre alt, keine 300 Jahre alt und auhc keine 3000. Wir sind sehr viel älter.
Wenn wir mit unserem Bewusstsein inkarnieren würden, würde es keine Polarität geben, weil wir viel zu weise und clever dafür wären. Im Jenseits haben wir schon alles erreicht, da haben wir das Paradies. Aber um Polarität und Erlebnisse zu erfahren, gehen wir in die Inkarnationen.
Das kann einer von mehreren Gründen sein und diese Gründe sind sicherlich individuell.
Die kleine Seele Geschichte fängt das ja nun gut auf.
http://utejetter.de/Diekleineseele.htm
Und hier haste ne Alternativ Geschichte von jemanden, der das ebenfalls so darstellt:
http://www.reikisonne.de/die-kleine-seele.html (Archiv-Version vom 23.12.2011)

Sie konnte auch die Angst empfinden über die Ungewissheit, wie die Mutter das Kind aufziehen sollte, Ängste, Traurigkeit, Wut, Hass, usw. all diese Gefühle nahm die kleine Seele in sich auf. Aber es fehlte etwas, Es konnte die Menge und Gefühlen und Emotionen nicht unterscheiden, und so teilte sie es in gut und schlecht ein. Positiv und negativ. Nach ihrem ganz individuellen Gefühl. Und so hat die kleine Seele für sich die ersten Dualen Pole geschaffen mit dem es jetzt die Welt erfährt.

Du wirst im Jenseits nicht so sein, wie du hier bist. Davon kannst du ausgehen. Wenn es keinen Plan gäbe, würdest du weder Eifersucht noch Ängste haben, du wärst einfach schon perfekt, weil du diese Dinge alle schon xmal durchlebt hast. ;)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 23:59
Allein, dass du vergisst, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, ist doch schon Plan... ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

13.10.2012 um 00:22
@Dawnclaude

naja eine richtige erklärung ist das auch nicht für mich...

weil meine meinung ist polarität kann man erfahren aber man kann gleichzeitig erkennen dass man sie umgehen kann in dem man seinen geist trainiert u situationen aus dem weg geht..

also das ist für mich keine tiefsinnige erklärung..

wenn dann würd ich gerne mal eine erklärung haben im höheren sinne..also wenn etwas höhers diese seelen, uns also erschaffen hat was hätte das also für einen sinn, uns in diese welt zu schicken..

außerdem was sagst du zu den theorien ünber dimensionsprünge demnächst..dann wär das spiel ja vorbei mit dem inkarniernen u sich erfahren.....?

warum sagt mir trotzdem meine intuition dass es so nicht sein kann? u ich habhe eine sehr gute intuition , ich bin extrem sensible..u meine gfeühle haben mich eig noch nie getäuscht...


wie sicher bist du dir, dass diese erlebnisse die du hattest wirklich dir etwas sagen wollten was stimmt. u wie sicher bist du dir, dass es nicht von der dunklen seite stammt? u diese tut es um uns mitzuteilen alles ist ok alles ist plan..im jenseits ist alles besser u alles vorbei...

ich glaube das so nicht..ich denke eher wir werden belogen..das universum, die höhere macht kann nicht so krank sein uns das anzutun, das ganze leid, die trauer wenn jem stirbt..u im endeffekt war alles nur ein spiel...


nein u nochmals nein;)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

13.10.2012 um 00:33
@georgerus
Für mich gibts keine höheren Mächte als das Bewusstsein , nur Bewusstsein mit "mehr Überblick".
Und in dem Zustand , haste dir das ausgesucht.
Und an dunkle Mächte glaub ich auch nicht. Es wäre zwar eine Möglichkeit wenn man bestimmte SChicksale betrachtet, aber nicht, wenn man sich alle Schicksale auf der Erde anguckt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

13.10.2012 um 00:36
@Dawnclaude

also du meinst die ebene wo die seelen sich das aussuchen ist die höchste ebene?

was sagst du zu meinen erlebnissen mit der dunklen seite..es war real, u es hat mich schockiert u mir eine unheimliche angst eingejagt..ich weiß was ich gesehen u gehört /erlebt habe..

wie willst du das erklären? ich denke schon dass zu polarität sowas auch dazu gehört..es ist irgendwie eingebettet in unsere realität u kann menschen beeinflussen..genauso wie die gute seite das kann..es wäre doch logisch, dass es auch im jenseits zwei seiten gibt...

bzw sollten wir mal drüebr diskutieren, wie sieht das jenseits aus, u wo befindet es sich?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

13.10.2012 um 00:42
@georgerus
Jo genau. Aber diese multidimensionalen Zustände, die da beschrieben werden, find ich noch zu unheimlich, als das ich mir das vorstellen kann. ;)

Du meinst das mit der Dämonenlache am Telefon und so?
Das war der "Russe", der sich bei dir später entschuldigt hat. ;)
BEdenke, dass , wenn es anders wäre, diese Dinge viel häufiger passieren müssten und zufällig. Aber die kamen ja zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

13.10.2012 um 00:48
@Dawnclaude

warum sollte diese stimme die mir erschien dafür verantwortlich gewesen sein?
im endefekt hat sie uns auseinader gebracht wenn es er war..

woher soll ich wissen ober er nicht doch ein dämon war, u das alles dem entsprechende arrangiert hat um weiterhin seine taten ausführen zu können u sie weiterhin quälen zu können..

mein gefühl war nämlich um so näher wir uns kamen um so mehr hatte das zugenommen, so in der art um so mehr meine liebe zu ihr wuchs u ich sie an sie weitergab diese phänomene zugenommen haben..

ich denke ich wurde belogen wenn das so war wie du meinst..

ja diese zeitpunkte, einmal als wir uns übers heiraten unterhalten wollten..dann wo ich echt grübelte ob da was ist, was mich weghaben will..u dann nach der trennung wo ich sie das erste mal wieder anrufen wollte..


also eig immer in momenten wo mich etwas wegbringen wollte von ihr..also wieso sollt das was positives sein? weil ich mich außerhalb meines planes befand, weil ich zu viele freie entscheidungen getroffen habe die mich in die falsche richtung geführt haben?

dann eher beschützend..od vermeidend..??


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

13.10.2012 um 00:51
@Dawnclaude

p.s wieso ist sie mir astral begegnet nach der trennung? sie war bei mir, sie,sie lag auf mir eines morgens..es war real.. u ich wußte sie vermisst mich auch..wieso das dann?


melden