@georgerusgeorgerus schrieb:du hast immer die möglichkeit zu entscheiden, in jeder sekunde..
Das dachte ich auch einmal, aber das Leben beweist mir eigentlich ständig das Gegenteil. Das Leben lebt einen, Energie taucht in einem auf, verändert seine Zustände, aber wir erschaffen nichts bewusst. Wir sind Bewusstsein, aber wir erfahren uns als Menschen, und der Mensch ist nicht völlig frei, er ist in das Ganze eingebettet, als Fragment des Ganzen. Wir sind Seelen, die durch Körper lernen, wir tun nichts wirklich bewusst.
georgerus schrieb:nein ich glaube nicht an den lebensplan, wir sind hier u sollen usn finden, sollen herausfinden was für eine macht wir eigentlich besitzen..
Damit hast du den wahren Kern erkannt. Wir sind hier, um zu erkennen, wer wir sind, und während diesem Prozess sollen wir Spaß haben, Freude haben, erleben. Und unsere wahre Macht ist unendlich. Wir sind die unendliche Einheit, bloß nehmen wir uns selbst aus der Perspektive als Teil des Ganzen wahr, damit wir uns in dieser Form erleben können. Wir sind heute da angelangt, wo wir lernen können, omnipräsent zu sein, einfach nur zu sein, raus aus dem menschlichen Paradigma, raus aus der "Box".
georgerus schrieb:nach dem studium des buches von prof murphy die macht des unterbewußtseins, ist mir das alles nochmal viel klarer geworden..letztens habe ich auch ein video von gregg braden gesehen, wo er erzählt, wie sehr unsere gefühle in unserem herzen einfluss auf unsere umgebung haben, u dass sie km weit wirken..
Das Buch ist top, habe ich nur gehört! Da hast du einen sehr guten Griff gemacht, und auch mit dem guten Gregg Braden, den ich sowieso absolut klasse finde. Ja, unsere Gedanken sind nicht nur irgendwelche Informationen, die in unseren Köpfen herumschwirren, Gedanken sind Energie, und wir beeinflussen ständig unsere Umwelt durch unsere Gedanken, bloß passiert das zu 90% unbewusst, sodass wir gar nicht merken, was für ein Einfluss unsere Gedanken haben. Dann passieren Dinge, die wir uns überhaupt nicht erklären können. Der Grund ist immer unser Unterbewusstsein, aber wir verstehen, nicht, warum dieses oder jenes negative Ereignis geschiet. Unser Unterbewusstsein hat uns dort hingeritten, sozusagen.
georgerus schrieb:deshalb sollte das ziel in diesem leben sein ein guter mensch zu sein, u jem zu finden dem man seine liebe schenken kann..
Ob das nun das Ziel ist, kann ich nicht sagen. Wir haben nich wirklichen Einfluss darauf, was für ein Mensch wir sind. Sobald wir erkannt haben, wer wir sind, erkennen wir die Freiheit, und dann gibt es kein Grund mehr für das Leiden und böse zu sein, da man sich nicht mehr mit dem Ego und dem Körper identifiziert. Menschen, die böse sind identifizieren sich ganz einfach mit ihren ganzen Erfahrungen, mit ihrer Lebensgeschichte. Deswegen meinen sie, sich so verhalten zu müssen, wie sie sollen.
Dazu diese Werbung und dieses Videos sehr gut, wir sollten es alle so machen wie er, nicht mehr die Person sein, die von einem erwartet wird, dass man sie ist!
https://www.youtube.com/watch?v=U4XpuuGWWqQ (Video: Science Breaks Out Of Primate Box - Hominids Evolve)georgerus schrieb:nix erfahrungen sammeln, das ist quatsch..ich kann mich genauso gut in jem hineinversetzen, das ist nicht schwer, u man braucht dazu nur gute intuition..obwohl das manchmal erschreckend sein kann, wenn man an jem verrücktes gerät, u seine od ihre taten nachvollziehen will..dehalb brauche ich nicht dieser jenige zu sein..
Naja, Erfahrungen sammeln tun und sollen wir auf dennoch. Wir lernen ja durch diese Körper. Letztendlich sind wir nichts als projizierter Gedanke, der hier ist, um zu lernen, um dieses ganze emotionale menschliche Spiel zu lernen. Irgendwann erreicht man einen Punkt, wie Eckhart Tolle, wo man nicht mehr auf der emotionalen Ebene verweilt, sondern man voll in sich selbst ist. Der Körper ist dann nur noch sekundär, und man ist mehr oder weniger raus aus diesem Spiel, da man erwacht ist, man lebt das Leben mit völlig anderen Augen, da man sich nun nicht mehr mit seinem Körper identifiziert, sondern mit der reinen Präsens, mit dem Gewahrsein, dass immer präsent ist. Dann merkt man auch ganz schnell, dass der mentale Lärm viel leiser uns weniger wird. Manche Menschen haben sogar fast gar keine Gedanken mehr, und wenn, dann sind sie wie Wolken, die auftauchen und wieder verschwinden.
georgerus schrieb:diese ganze jenseitsfroschung ist aufgebaut auf illsuisonen meiner meinung nach..
Würde ich jetzt nicht beschwören wollen.
georgerus schrieb:u der schöpfer sieht das, er boebachtet uns u wird sich freuen darüber..
Einen solchen Schöpfer gibt es nicht. Wir selbst sind der Schöpfer. Gott ist das Leben selbst, dass sich durch uns erfährt. Kein Mann, der uns von oben beobachtet, und über uns urteilt. Das haben alles die Religionen verzapft.
georgerus schrieb:wir leben hier u können gute menschen sein, jeden tag können wir das..dazu brauchen wir keine erfahrungen, einfach nur liebe u positives denken..
Das ist leicht gesagt. Wenn man in einem solchen Zustand ist, mag einem das so vorkommen, als wäre das für jeden so leicht, aber schau' dir das Leid auf der Welt an. Ein Mensch wird von Geburt an konditioniert, solange er sich mit der ganzen menschlichen Programmierung identifiziert, wird er sich auch dementsprechend verhalten. Diese Liebe zu leben und zu geben, wie du sagst, ist erst dann möglich, wenn man erkannt hat, wer man wahrlich ist, oder wenn man einfach von Natur aus, ein liebevoller Mensch ist. Aber das Problem ist die Trennung... wir glauben, wir könnten nur die Menschen lieben, die uns nahestehen, und alle anderen wären fremdartig. Das ist Quatsch. Wenn ich sage, ich liebe jeden Menschen und alles, heißt das nicht, dass ich jeden und alles persönlich liebe. Es heißt ganz einfach, dass ich in allem, meine eigenes Sein erkenne, und sie deshalb liebe. Aber das Ego wird niemals alles und jeden bedingungslos lieben können.
georgerus schrieb:u die jenseitsfroschung baut genaus das gegenteil in ihre weisheiten mit ein, mörder, böse menschen..damit die anderen erfahren wie es ist solchen mesnchen zu begegnen..
wenn man mal genau drüber nachdenkt merkt man doch schnell dass das schwachswinn ist!!!!
Naja, ganz so krass sagt das die Jenseitsforschung nicht. Sie sagt, dass das Leid notwendig ist, um zu erkennen, wer man ist.
Das Ganze hier ist sowieso nur ein Spiel, ein Traum... es ist hier nichts wirklich real, aus nichtphysischer Perspektive ist das hier eine Matrix, durch die sich das Bewusstsein erfährt. Dann passiert es, dass sich das Bewusstsein damit identifiziert, und schwupp ist man drin.