Africanus schrieb am 24.07.2012:Aber hier sagt doch ganz klar Jesus, dass er der glänzende Morgenstern ist. Ist er dann Luzifer?
Ja. Jesus ist Lucifer, Lichtbringer.
Viel witziger finde ich was der Golden Dawn und dann Crowley mit dem Pentagram angestellt haben.
Welche teuflische verwirrnis....
:} @Spöckenkieke Das hat Anton LaVey so kreiert, und nicht Crowley oder der Golden Dawn.
D-Bremer schrieb am 04.08.2012:Nun, damit hat er zugegeben, dass @seven_of_nine Recht hat und 70 Götter in der Bibel erwähnt sind, au8ch wenn er angeblich dazu nichts gelesen haben will.
Die 70 "Götter" , sind in der Zahl 70 zu finden, die der Buchstabe Aijn bedeutet. Das Aijn heisst : AUGE
Was das Auge der WAHR-nehmung ist. Die Wahrnehmung und das Wahrwerden der Gedanken, die sich manifestieren zu Materie, zu Matrix --> die Welt. Die Fähigkeit des menschen seine Welt WAHR werden zu lassen.
Die 70 ist das Vielfache von der 7, die 7 Elohim. das sind die Schaffenskräfte im Menschen, die in der gleichen Entsprechung auch in den Planeten manifestiert sind. Innen wie aussen.
Die 7 ist der Buchstabe Zayin, der Schwert bedeutet. Nämlich etwas zu teilen, und zu entscheiden ob man damit Brot teilt oder tötet. Fünf Sinne und zwei Möglichkeiten = Sieben. (5 Fische + 2 Brote)
;)Die Elohim sind in den 7 unteren Sephiroth des lebensbaumes symbolisiert.
Die Bibel ist eine kabalistische Schrift und deshalb in dieser Weise zu verstehen.
Elohim heisst wortwörtlich übersetzt: Göttinnen-er. Also eine plurale weiblichkeit mit männlicher Endsilbe. was auf androgyne Kräfte schliessen lässt.
:)Meiner Meinung ist die Bibel (Tora) eine Synthese aus den mesopotansichen Mythen, weil sie ja hauptsächlich dort aufgeschrieben wurde, und die Geschichten sich vermischten.
Mit dem, was die Hyksos aus Egypten 1000 Jahre vorher schon in sich integrierten, nämlich den Ur-Kabalistischen gedanken des Werdens und der Formel der Schöpfung.
Die Hebräer haben ihr egyptisches Wissen in ein mesopotansiches Gewand gekleidet
Warum werden eigentlich die Pyramiden und die Sphinx in der Tora nicht erwähnt?
Diese waren als die Hyksos in Egypten waren schon mindestens 1000 Jahre alt, und mussten ein beeindruckendes Bild gegeben haben, in weissem Kalkstein.
Die ANtwort ist für mich, weil die Tora die schriftliche Dokumentation dessen ist, was in der Pyramide verankert ist. Alles was die Pyramide "spricht" ist in der Tora. Man kann es herausfinden.
Ka-Ba-La ist das Abbild des Körpers (ka), die Seele (ba) und der Geist (lah). Ka-ba-lah ist die Pyramide. Die ursprüngliche Form des Lebensbaumes. Die manifestierte Struktur der menschheit.
Die Bundeslade ist der Sarkophag. Die Steinlagen waren original 216. Das sind 6x6x6.
:}Cheops (Khufu) bedeutet Kepha(s). Diese geschichte wurde weitergeflüstert, so wurde Petrus von Jesus --> Kephas genannt, als er ihm den "Auftrag gab" auf diesem Stein seine ""Kirche"" zu bauen. Die Pyramide sowohl die Sphinx ist auf einem Stein, auf einem Felsen (Petrus) erbaut. Es ist die Ur-kabalah.
Kephas heisst in aramäisch: Juwel oder Edelstein....
Xeper! (griech.) bedeutet : Ich werde!
was auch in dem Symbol des Skarabäus ist, der bezeichnender Weise : Käfer heisst.
;)