Gesund durch Erleuchtung
13.07.2012 um 10:55@matraze106
sehr einfühlsam beschrieben, finde ich.
DANKE
Dazu möchte ich sagen, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper lebt.
Wenn man nun einmal in Betracht zieht, welche Bereiche des natürlichen Daseins der Menschen durch manche spirituellen Wege "verboten" oder unterdrückt sind, dann wundert es mich nicht, wenn so manch ein Mensch auf einem solchen "Weg" erkrankt.
Es erstaunt mich, dass ein Satsanglehrer, der sich für erleuchtet hält, z.B. schwere Allergien hat.
Welche Allergien des Geistes können eine körperliche allergische Reaktion auslösen und dabei "erleuchtet" sein?
Oder z.B. Nisargadatta, der an Krebs gestorben ist.
Ein vollkommen erwachter Geist bringt eine Krankheit des Körpers hervor, die unter grausamen Schmerzen zum Ableben des Körpers führt?
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Meiner Beobachtung nach gesundet der Körper durch einen gesundeten Geist immer mehr.
Und daher hatte ich diese Diskussion:
Gesund DURCH Erleuchtung ;-) genannt.
Die Moderation hat den Titel verändert ohne das mit mir abzusprechen.
Mein großgeschriebenes DURCH sollte auf den gesunden Weg durch die Erleuchtungsphantasien hindurch deuten.
Hätte die Moderation das mit mir abgesprochen, dann "hätte" ich die Diskussion in:
"Gesund hindurch, zur Erleuchtung"
genannt.
Herzensgruß
sehr einfühlsam beschrieben, finde ich.
DANKE
Dazu möchte ich sagen, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper lebt.
Wenn man nun einmal in Betracht zieht, welche Bereiche des natürlichen Daseins der Menschen durch manche spirituellen Wege "verboten" oder unterdrückt sind, dann wundert es mich nicht, wenn so manch ein Mensch auf einem solchen "Weg" erkrankt.
Es erstaunt mich, dass ein Satsanglehrer, der sich für erleuchtet hält, z.B. schwere Allergien hat.
Welche Allergien des Geistes können eine körperliche allergische Reaktion auslösen und dabei "erleuchtet" sein?
Oder z.B. Nisargadatta, der an Krebs gestorben ist.
Ein vollkommen erwachter Geist bringt eine Krankheit des Körpers hervor, die unter grausamen Schmerzen zum Ableben des Körpers führt?
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Meiner Beobachtung nach gesundet der Körper durch einen gesundeten Geist immer mehr.
Und daher hatte ich diese Diskussion:
Gesund DURCH Erleuchtung ;-) genannt.
Die Moderation hat den Titel verändert ohne das mit mir abzusprechen.
Mein großgeschriebenes DURCH sollte auf den gesunden Weg durch die Erleuchtungsphantasien hindurch deuten.
Hätte die Moderation das mit mir abgesprochen, dann "hätte" ich die Diskussion in:
"Gesund hindurch, zur Erleuchtung"
genannt.
Herzensgruß