Gesund durch Erleuchtung
424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 22:52@DasPendel
Gute Frage ! :)
Mein Username bringt das erwähnte fundamental zugrunde liegende Kommunikationsverlangen zum Ausdruck. Es ist singulär. Ich bezeichne es als Aufmerksamkeit.
Es ist immer dieselbe Aufmerksamkeit, welche die unterschiedlichen Lebewesen ausüben, egal, ob man es Reflexe, bio-chemische Reaktionen, Sinneswahrnehmungen oder sonst wie nennt. All das ist ohne jeglichen Zweifel eine Form von Aufmerksamkeit und damit der Ausdruck eines kommunikativen Verlangens.
Ist es nicht so?
Gute Frage ! :)
Mein Username bringt das erwähnte fundamental zugrunde liegende Kommunikationsverlangen zum Ausdruck. Es ist singulär. Ich bezeichne es als Aufmerksamkeit.
Es ist immer dieselbe Aufmerksamkeit, welche die unterschiedlichen Lebewesen ausüben, egal, ob man es Reflexe, bio-chemische Reaktionen, Sinneswahrnehmungen oder sonst wie nennt. All das ist ohne jeglichen Zweifel eine Form von Aufmerksamkeit und damit der Ausdruck eines kommunikativen Verlangens.
Ist es nicht so?
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 22:56@DasPendel
Aufmerksamkeit benötigt keine Essenz. Sie ist sich selbst genug und randvoll gefüllt mit sich selbst.
Aufmerksamkeit benötigt keine Essenz. Sie ist sich selbst genug und randvoll gefüllt mit sich selbst.
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 22:58Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:00@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Irgendwie fand ich Dich schon mal geistreicher...Das zum Beispiel ist ein Ausdruck von Aufmerksamkeit. Du hast ihn dir selbst erschaffen, in dem du deine Aufmerksamkeit mit einer bestimmten Intensität und Qualität ausgeübt hast. Und du hast es genauso und nicht anders getan, weil du es interessant findest, es so zu sehen.
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:01@oneisenough
Etwas das randvoll gefüllt ist mit sich selbst unterliegt der Illusion, dass etwas randvoll mit sich selbst gefüllt sein kann :-)
Etwas das randvoll gefüllt ist mit sich selbst unterliegt der Illusion, dass etwas randvoll mit sich selbst gefüllt sein kann :-)
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:02@DasPendel
Es bedarf Aufmerksamkeit, eine Illusion als solche zu entlarven.
Doch es bedarf keiner Illusion, um aufmerksam zu sein.
Es gibt keine höhere Qualität als Aufmerksamkeit. :)
Es bedarf Aufmerksamkeit, eine Illusion als solche zu entlarven.
Doch es bedarf keiner Illusion, um aufmerksam zu sein.
Es gibt keine höhere Qualität als Aufmerksamkeit. :)
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:02Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:03@jayjaypg
Auch diese Frage hast du nur zustande gebracht, weil du Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität ausgeübt hast. Die Frage ist nur für dich von Bedeutung.
Auch diese Frage hast du nur zustande gebracht, weil du Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität ausgeübt hast. Die Frage ist nur für dich von Bedeutung.
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:06@oneisenough
Mal ernsthaft:
Mal ernsthaft:
TeAuch diese Frage hast du nur zustande gebracht, weil du Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität ausgeübt hast.xtAch was. Das läßt sich wohl von jeder Aussage behaupten.
TeDie Frage ist nur für dich von Bedeutung. xtIch hoffe doch, ich zaubere ein Schmunzeln auf die Lippen von irgendwem weiterem.
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:06Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:07@DasPedel
Ja, das ist korrekt. Ohne Aufmerksamkeit gäbe es nix.
Ja, das ist korrekt. Ohne Aufmerksamkeit gäbe es nix.
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:08@oneisenough
Aber: noch mal zurück... Meine Frage hat also nur für mich Bedeutung. Wie steht es mit meinen Aussagen, deinen Fragen, deinen Aussagen? Haben diese auch nur für "die Person", die sie stellt Bedeutung?
Aber: noch mal zurück... Meine Frage hat also nur für mich Bedeutung. Wie steht es mit meinen Aussagen, deinen Fragen, deinen Aussagen? Haben diese auch nur für "die Person", die sie stellt Bedeutung?
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:11@oneisenough
Hätte echt nicht gedacht, dass Du in diese Falle läufst: Was also, zum Henker willst Du mit dieser Einstellung in einem Forum?
Hätte echt nicht gedacht, dass Du in diese Falle läufst: Was also, zum Henker willst Du mit dieser Einstellung in einem Forum?
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:12@oneisenough
Dieses Nix hat keinen Namen. Bis jetzt hat noch niemand herausgefunden was das ist.
Stimmt das?
Dieses Nix hat keinen Namen. Bis jetzt hat noch niemand herausgefunden was das ist.
Stimmt das?
Gesund durch Erleuchtung
15.07.2012 um 23:14@DasPendel
Ja, das stimmt. Es gibt kein deswegen "nix", weil es sonst ein "etwas" wäre. Deswegen ist es irrelevant, es herausfinden zu wollen. Das ist lediglich eine Übung für solche, die es nicht verstehen, und hoffen, vielleicht doch etwas zu finden :)
Ja, das stimmt. Es gibt kein deswegen "nix", weil es sonst ein "etwas" wäre. Deswegen ist es irrelevant, es herausfinden zu wollen. Das ist lediglich eine Übung für solche, die es nicht verstehen, und hoffen, vielleicht doch etwas zu finden :)