@vegan33 Weil er uns mit einem freien Willen und Erkenntnisfähigkeit ausgestattet hat. Wir sollen also selbst die verborgenen Zusammenhänge erkennen.
Ich schreibe dir stichpunktartig, wie ich es mir so vorstelle, wie es weitergeht:
-Ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas
-Ich glaube, dass die Zahl 144.000 nicht ohne Grund in der Bibel steht, egal wie sie da hineingekommen ist
-Ich glaube, dass nur 144.000 Menschen "errettet werden".
-Ich glaube, dass sich alles mit mathematischer Genauigkeit auf dieses zubewegt,
egal wie groß das Chaos erscheint
-Ich glaube, dort wo die anderen Seelen sein werden, ist es für diese Seelen genauso gut, daher sehe ich auch keine Ungerechtigkeit
-Wenn ich mich immer gegen Gott stelle, dann werde ich ein Problem haben, durch das ""goldene"" Eintrittstor zu gehen, die meisten Menschen werden es nicht tun, obwohl sie von außen sehen, wie schön es innen ist, sie werden anderen glauben, die sagen, "das ist eine Illusion, das ist langweilig, u.s.w!"
-Ich glaube, dass wir auch weiterhin Menschen sein werden und nicht nur Geist oder Bewußtsein
-Es ist auch kein Zufall, dass 144.000 Menschen eine gerade Zahl sind, so findet jeder Mensch seinen Partner
-Weil ich so denke, habe ich auch nicht immer das Gefühl, dass ich Nachwuchs erzeugen müsste
-144.000 ist durch 4 teilbar, das ist gut, denn auch das Himmelsreich hat vier Teilreiche, so wie die Windrose und es gibt da immer Symetrien, d. h. jedes Teilreich ist die Heimat von 36.000 Menschen. D.h. aber nicht, dass an der Grenze der Ausweis vorgezeigt werden muss.
-Das sind nur wenige Vorgaben, aber ich habe schon ein paar vage Vorstellungen mehr.
-Fragen bestehen zur Geographie dieses Reiches, zu Fauna und Flora
-Fragen bestehen zum Leben in diesem ewigen Reich
Eine Einzelfrage, die mich immer wieder beschäftigt, ist die Frage: "Ist es denkbar, dass es einem dort vorübergehend unheimlich ist?" oder "Werden die Bewohner melancholische Zustände durchleben müssen?" oder ist alles reine Freude?
Und für die, die immer Quellen wollen: Ich habe mir dies aus meinen Fingern gezogen! und fühle micht gut damit.