Fraggle65 schrieb:Wir sind Gottes Kinder..... :-) Also sind wir auch Götter...
So wie ich mitbekommen habe steht aus Lehm gemacht, ...aus Erde.
Daher eher Sternenstaub Erdenkinder.
>
In alten Keilschriften, von denen sich Abwandlungen mit auch in der Bibel finden, wird von Gottheiten geschrieben, die sich für Arbeit und Huldigungen Bedienstete schufen.
Ich möchte kurz folgendes zu bedenken geben.
Weshalb glaubt man an Gott? Denkt dabei an den Beitrag mit dem Raum wo einer rein geht und zwei raus kommen. Logisch wäre, der war da schon drinne. Weiterführend stellt sich die Frage wie er da rein gekommen ist, was wiederum die Frage aufwirft woher er kommen mag. Da in der Bibel Texte stehen, die von den Sumerer wie von den Akkader entlehnt wurden, fragt es sich, weshalb in der Bibel Texte stehen die vom Ursprung her anderen Göttern zugedacht waren.
Was wäre wenn? ...
:) Vorstellen kann man sich daher vieles.
Wobei für mich deswegen keine Welt zusammenbrechen würde. Oft mal steht geschrieben der Mensch würde es mit seiner Begrenztheit eh nicht verstehen. Wahrscheinlich sind wir allgemein zu begrenzt um etwas zu verstehen. Deshalb haben wir es bis heute nicht fertig gebracht Toilettenpapier zum Wenden herzustellen. Ne ne, selbst wenn ich nur eine Mikrobe, eine Amöbe oder ein Versuch sein sollte, hätte ich weiterhin meinen Freude daran ein Mensch auf der Erde zu sein. So würde mich die Existenz einer Gottgleichen Macht wundern, fragen aufwerfen und auch zweifeln lassen, ist doch natürlich? ... für mich jedenfalls schon. Es kann ja X wer daher kommen und von sich was behaupten. Vorsicht darf man da sicher nicht als übles nachsehen werten bei so Fundamentalem wie einer höheren Macht.
Solange sich das Ganze Mental im Kopf abspielt, müssen wir davon ausgehen das Intelligenz und Wahnsinn nahe beisammen liegen. Wo da die Grenze liegt vermag ich nicht zu wissen. Aber ich denke mal, dass wenn sich etwas bemerkbar machen will, es seine Möglichkeiten dazu haben wird.
Das ist in etwa alles was ich darüber sagen und fragen kann.