@Koman ok ich hab rein gelesen. finde die überschrift immer noch sehr wirr
wenn man von einem erst kontakt reden würde würde man damit ja sagen dass es noch nie einen kontakt zwischen mensch und gott gab und somit alle religiösen schriften erlogen sind.
bevor ich antworte wil ich ein paar dinge feststellen
was definiert einen Gott?
er muss allmächtig sein
er muss alles erschaffen haben ohne dabei selber erschaffen worden zu sein
ok hier meine antwort:
wenn es diesem gott so ichtig ist das an ihn geglaubt wird muss er gar nichts machen nur ein paar neuronen in meinem gehirn vertauschen und ich würde an ihn glauben
sollte er gefallen an einer art spiel haben in dem er sich regeln auferlegt wie nicht in die köpfe anderer direkt einzugreifen müsste er mir wohl erscheinen und mich mitnehmen zum beginn des universums und mir zeigen wie er uns gemacht hat
und dann müsste er beweisen dass es kein höheres wesen als ihn gibt und dass er von niemandem gemacht wurde. Gott müsste beweisen dass es keinen Gott über ihm gibt. was natürlich eine unmöglichkeit darstellt.
das problem ist zusätzlich dass auch das mich nicht zu einem gläubigen machen würde. Meine persönlichkeit ist so angelegt dass ich mich machtstrukturen nicht unterwerfe. Für mich wäre (selbst wenn es ein fakt wäre dass er uns erschaffen hätte) er nur ein weiterer Vater. Väter soll man bewundern und ehren aber man soll vor allem gegen sie rebelieren und seinen eigenen weg gehen. der vater der söhne hervorbringt die nur aus angst vor seiner macht zu seinen gunsten handeln der bringt totgeburten zur welt und wichst nur mit seinem eigenen ego.
wenn sich mir so ein sturer Gott zeigen würde, der keinen glauben an seine kinder hat dann würde ich ihn nur verachten egal wie mächtig er ist oder welche folter er mir auch auferlegt