Ich grüße Dich
@HE4RTBR0KEN und möchte Dir zunächst mit diesem NT-Zitat eine allgemeine
Antwort dazu geben.
Matthäus - Kapitel 10. 8
Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.
9 Ihr sollt nicht Gold noch Silber noch Erz in euren Gürteln haben,
10 auch keine Tasche zur Wegfahrt, auch nicht zwei Röcke, keine Schuhe, auch keinen Stecken. Denn ein Arbeiter ist seiner Speise wert.
Meine persönliche Meinung ist, wer eine solche Gabe hat, sollte zum einen sich nicht in die Öffentlichkeit stellen um seinen Ruhmes Willen, noch für eine Summe Geldes, ist es doch eine Gabe die einem jeglichen von Gott gegeben ist.
Oft nutzen Menschen die etwas Wissen über die Umstände dessen warum so etwas überhaupt funktioniert, nähmlich aus dem Glauben heraus, schamlos aus um sich zu bereichern, aber im Grunde
genommen wissen sie, dass das was der Mensch glaubt und glauben will auch irgendwann Realität wird, er brauch nur lange genug auf den Klienten einwirken bis sich bei diesem Ergebnisse erkennen lassen, denn ohne Glauben daran funktioniert es auch nicht. Und genau darum versichern sie sich auch darin, dass der Klient unbedingt auch daran glauben muss. Mit etwas Suggestivkraft, gegenüber eines Gutgläubigen, oder Leichtgläubigen, kann man ihen nahe zu alles vorgaukeln, solange diese Leute aus gutem Glauben bezahlen und möglicher Weise, bei hohen Honoraren dann schon mal etwas nachgeholfen wird um noch mehr Geld aus diesen Menschen heraus zu locken.
Nein! Wer eine solche Gabe hat und sie veräußert, macht sich strafbar vor dem Allerhöchsten, egal
ober er Schriften, Ton oder Bildträger verwendet oder selbst in Aktion tritt.
Wer freiwillig spenden will, der kann es tun und das darf auch angenommen werden, denn jeder Arbeiter ist seines Lohnes wert, aber Heil und Rat aus einer göttlichen Gabe heraus verkaufen ist im allerhöchsten Maße unethisch, das ist meine persönliche Meinung dazu.
Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!