Pan_narrans schrieb:Nö, ich kann nicht in das Video herein hören, da mein Computer momentan keinen Ton hat.
Danke dafür, dass Du mich nun kategorisch von der Diskussion ausschließt.
Das tut mir leid, aber ich habe ja schliesslich auch nicht dich mit meinem Text gemeint, sondern jemand, der kategorisch sowieso alles, was in Richtung Esoterik geht, ablehnt und verhoehnt. Fuer dich erklaer ich natuerlich gerne, was in dem Video gesprochen wird.
Also der Interviewer Norbert Brakenwagen stellt Fragen in Bezug, wie Emoto auf das Thema Wasser kam und auf die Wasserkristalle. Anscheinend hat Emoto schon vorab mit Wasser Patienten behandelt und sah dann irgendwann mal die Fotographie von Wasserkristallen und kam so auf die Idee, verschiedenes Wasser auf seine Kristalle hin zu untersuchen. Unter anderem gehts bei dem Interview auch um das Thema von Informationsaustausch und zwar in beide Richtungen, also das Wasser gibt uns Infos und wir koennen dem Wasser Infos geben. Ebenso spricht Emoto vom Wasser als ein goettliches Transportmittel. Desweiteren werden generelle Fragen zum Thema beantwortet, wie sie hier in dem Thread sowieso auch schon diskutiert wurden.
Vielleicht hilft es dir auch noch, wenn du die Kommentare auf YouTube liesst, dann weisst du auch noch mehr ueber den Inhalt des Filmes.