Heide_witzka schrieb:Abschliessend dein Statement?
Hat Masaru Emoto recht mit seinen Thesen?
Kann Wasser denken oder fühlen?
Hat die Beschallung mit unterschiedlichen Kompositionen Einfluss auf die Kristallbildung?
Beeinflusst ein Stück Papier mit einem Namen darauf die Kristallbildung?
Ob Emoto recht hat oder nicht, kann ich so nicht mit ja oder nein beantworten, da ich mich nie wirklich mit all seinen Theorien und Experimenten beschaeftigt habe. Wie ich schon vorab schrieb, stolperte ich ueber dieses Video, sah es mir an und erkannte darin Paralellen in Bezug auf das, was meine Grossmutter schon ueber Wasser sagte und praktizierte. Wobei meine Grossmutter natuerlich nie ueber Wasserkristalle gesprochen hat, aber generell ueber die Tatsache, dass sich Wasser ueber unsere Energie (positiv, negativ) veraendern laesst, bzw. programmieren laesst.
Ich habe keine Ahnung, ob Wasser denken und fuehlen kann, aber ich bin mir sicher, dass es ein starker Informationstraeger ist, den wir uns bewusst zu Nutzen machen koennen.
Ob die Beschallung mit unterschiedlichen Kompositionen Einfluss auf die Kristallbildung hat, kann ich dir auch nicht verraten, da ich selber noch nie solche Versuche durchgefuehrt habe und niemanden aus erster Hand kenne, der dies gemacht haette. Was ich aus erster Hand kenne, dass Wasser sich so verhaelt, wie wir es erwarten, etwas einfach gestrickt ausgedrueckt
;) Nun verlang um gotteswillen keine BEWEISE von mir und schon gar keine WISSENSCHAFTLICH BESTAETIGTEN! Die kann ich dir nicht liefern, haette auch gar kein Interesse daran.
Was diese Dinge mit dem Wasser anbelangt, habe ich ganz einfach immer und immer wieder erfahren. Ich bin damit aufgewachsen und sie sind fuer mich so reel, wie die Tatsache, dass Wasser nass ist. Aber das ist nun vermutlich etwas, was DU nie verstehen wirst
;)Ob ein Stueck Papier mit einem Namen drauf die Kristallbildung beeinflusst ? Ich wage zu bezweifeln, dass ein Stueck Papier mit einem Namen drauf Wasser beeinflusst, aber ich bin mir sicher, dass die Absicht, die hinter dem Stueck Papier mit dem Namen drauf steckt, durchaus Wasser beeinflussen kann. Das Stueck Papier waere in diesem Fall nur ein Hilfsmittel, um unsere Absicht besser definieren zu koennen. Das Stueck Papier selber ist wertlos.