@old_sparky Ich schließe von überhaupt niemandem. Bevor ich anfing bei dem Laden zu arbeiten, machte ich die Erfahrung, dass die Meisten muslime, denen ich begegnet war, ihren Glauben sehr ernstnahmen und entsprechend wenig wohlgesonnen der Kritik ihrem Glauben gegenüber standen. Hätte ich sie damals gefragt, was sie von Glücksspielen halten, dann hätten sie mir diese ohne zu zögern als eine große Sünde erklärt. Da dachte ich mir: Alles klar, der Quran lehrt die Muslime ihren Glauben ernstzunehmen und die meisten scheinen dieser Regel zu folgen.
Und dann fange ich an im Wettbüro zu arbeiten und die Menge all der Muslime, die völlig ohne Gewissensbisse o.ä. Wettscheine ausfüllten, überwältigte mich einfach. Ich habe einfach nicht gedacht, dass nach so vielen frommen Muslimen, denen ich davor bereits begegnet war, es genauso viele Muslime gibt, die die Islamgesetze dermaßen krass missachten und sich dabei dennoch keiner Schuld bewusst sind. Das ist nämlich auch so eine Sache, die mich wundert. Der Islam ist eigentlich eine ziemlich strickte und totalitäre Religion und sie duldet kein Ungehorsam. Das ist jedem Muslim bewusst. Und da fragt man sich doch, womit die Muslime in dem Wettbüro wohl ihre Zockerei rechtfertigen mögen...