Hare Krishna
@blutfeder Die Christliche Glaubenslehre ist keine Mythologie - damit verbannst du sie ins Reich der Märchen Abenteuer - Legenden und ähnlichem wo sie ja nun nicht hingehört - sie ist eine spirituelle geistige Lehre, wie alle spirituellen geistigen Lehren, die zur Erhöhung des menschlichen tierischen "Ich_Ego bin Mensch und stamme vom Tier ab" beitragen soll, also zum Göttlichen höheren Bewusstsein und dem menschlichen unter Bewusstsein führt und den menschlichen Ich_ Ego Geist erhöht so das er bewusst die tierische Ebne verlassen kann.
Der Mensch ist in seiner technischen Entwicklung sehr weit fortgeschritten - aber sein humanistische und göttliches harmonisch friedlich kooperatives Bewusstsein ist sehr vernachlässigt worden.
Der Mensch tötet immer noch Lebewesen dessen Körper er frisst. Zu Millionen jeden Tag tötet er sie - macht daraus sogar noch ein Geschäft. Er lässt seine eigenen Mitmenschen verhungern zu tausenden jeden Tag. Er produziert Geräte - Autos - Flugzeuge - Schiffe - Fernseher - Computer die jeden Tag Todes opfer fordern, die jeden Tag neue Invaliden - Todkranke - wie auf einem Fließband produzieren. Das - ist - keine - individuelle - Kollektiv erhöhte geistige Universelle göttlich orientierte Weltgemeinschaft - sondern eine von dämonischen Eigenschaften dominierte unwissende Welt Gemeinschaft. Besonders die drei großen Hass Religionen und ihre Extremisten - also eine handvoll wieder mal..
Die zehn Gebote sind richtungweisend - für die Kontrolle der der menschlichen Sinne - sie stützen - den menschlichen ich_ ego Geist - wenn er erfährt - was Gott ist was er selbst ist - was das Universum ist was die transzendente Welt ist. Das zu bekommt er Werkzeuge wie meditieren - beten - yoga - die Heiligen (heilen) Schriften studieren und sie auch vorleben.
Alle Länder dieser Erde haben solche Vorhalsregeln, weil ansonsten die Anarchie die dominierende Führungsform der Zukunft wäre und die würde in ihrer äußersten Konsekvens - die tatsächliche
Hölle auf Erden bedeuten. Man muss sich nur mal die taten der kriminellen Kartelle und extremistischen Gruppen ansehen im Internet wird dann noch mit der Brutalität geprahlt wie sie mit vermeintlichen Feinden Umgehen - dort wird real gezeigt wie Männern - der Kopf mit einem Messer abgeschnitten wird - mit ketten sägen u.s.w. Von keiner offiziellen Seite wird etwas
unternommen - das ist Holocaust wie es leibt und lebt. Das ist tiefster unwürdiger menschlicher Abschaum der Menschheit, die sich dort ausstellen - sie treten die Harmonie den Frieden und die kooperative mit allen Lebewesen buchstäblich mit den Füßen. Wird das nicht gestoppt, wird es sich sehr schnell verbreiten - die Angriffe auf Schulen mit Waffen ist so ein Ausläufer - so wie in Norwegen wird man in der Zukunft immer größere Massen Abschlachtungen von Menschen sehen. Das muss verhindert werden .
Nun ist die Erde eine Kugel mit vielen Kontinenten und auf jedem Kontinent sind speziell ethnische anders lebende Menschen platziert, sie haben alle auch unterschiedliche Art und weisen die spirituellen lehren des göttlichen zu entwickeln oder zu ignorieren.
Das monopolistische verhalten besonders der drei Hass Glaubens Richtungen - Vorderen und Mittelosten die Juden - Muslime - im Westen die Christen die also eine besondere höllische tierische Brutalität gegenüber ihren anders gläubigen Mitmenschen an den Tag legten - was immer noch für dieser Religionen gilt - Terror - besonders für ihre Geheimdienste und Organisationen, so wie für ihre religiösen Terror Gruppen. Sie sind sehr sehr weit weg vom Göttlichen harmonischen - friedlichen kooperativem zusammen leben mit allen Lebewesen . Das was sie gemacht haben war und ist nie göttlich, sondern immer dämonisch unterwandert.
Die östlichen Glaubensrichtungen sind da moderater - so wie der Buddhismus - Hinduismus -im letzteren sind alle Glaubens Richtungen so gut wie zugelassen - ohne das - sich gegenseitig belästigt. Auch im Hinduismus sind es die Sikh und die Moslem (Islam) in der Regel die streiten - hassen und töten.
Eine jede Glaubens Form egal ob religiös spirituell oder atheistisch wenn sie nicht die humanistischen Gebote des kooperierenden harmonischen friedlichen Zusammenlebens vorleben, sondern Hass - Zorn - tierische Brutalität - vor und ausleben - die dann weit weg vom erhöhten humanistischen göttlichen wissen ist, muss als Dämonisch - Stolz - eingebildet - zornig - brutal und unwissend gelten. Also nicht Humanistisch Göttlich harmonisch friedlich mit allen Lebewesen kooperativ zu zusammenlebend betrachtet werden.
-------------------------------------------
• Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
• Avaritia: Geiz (Habgier)
• Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
• Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
• Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
• Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
• Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Prithas.
Die Dämonen wissen nicht, was getan werden muß und
was nicht getan werden darf. In ihnen ist weder
Sauberkeit noch richtiges Betragen, noch Wahrheit zu
finden.
Sie sagen, die Welt sei unwirklich; sie habe keinen
Ursprung und es gebe keinen Gott, der sie beherrsche.
Sie sei durch sexuelles Verlangen erzeugt worden und
habe keine andere Ursache als Lust.
Weil sie sich nach solchen Schlußfolgerungen richten,
gehen die Dämonen, die sich selbst ausgeliefert sind und
keine Intelligenz haben, abscheulichen, unheilvollen
Tätigkeiten nach, die dafür bestimmt sind, die Welt zu
zerstören.
Die Dämonen, die bei unersättlicher Lust, Stolz und
falschem Prestige Zuflucht suchen und sich so in Illusion
befinden, sind unsauberer Arbeit verschworen und
fühlen sich zum Unbeständigen hingezogen.
Sie glauben, die Sinne bis ans Ende des Lebens zu
befriedigen sei die größte Notwendigkeit der
menschlichen Zivilisation. Daher haben ihre Sorgen
kein Ende. Durch Hunderttausende von Wünschen und
durch Lust und Zorn gebunden, sichern sie sich mit
illegalen Mitteln Geld für Sinnenbefriedigung.
Der dämonische Mensch denkt: So viel Reichtum
besitze ich heute, und nach meinen Plänen werde ich
noch mehr erlangen. So viel gehört mir jetzt, und es
wird in Zukunft mehr und mehr werden. Er ist mein
Feind, und ich habe ihn umgebracht, und meinen
anderen Feind werde ich ebenfalls töten. Ich bin der
Herr über alles; ich bin der Genießer; ich bin vollkommen,
mächtig und glücklich. Ich bin der reichste Mann,
umgeben von adligen Verwandten. Niemand ist so
glücklich und mächtig wie ich. Ich werde Opfer
darbringen; ich werde einige Spenden geben, und so
werde ich genießen. Auf diese Weise werden solche
Menschen durch Unwissenheit getäuscht.
Selbstgefällig und immer unverschämt, von Reichtum
und falschem Prestige getäuscht, bringen sie manchmal
Opfer nur dem Namen nach dar, ohne irgendwelche
Regeln und Regulierungen zu beachten.
Die Neidischen und Boshaften, die die Niedrigsten unter
den Menschen sind, werden von Mir in den Ozean der
materiellen Existenz in verschiedene dämonische Arten
des Lebens geworfen.
Verwirrt durch falsches Ego, Stärke, Stolz, Lust und
Zorn, wird der Dämon neidisch auf den Herrn, die
Höchste Persönlichkeit Gottes, der in seinem eigenen
Körper und in den Körpern der anderen gegenwärtig
ist, und lästert die wirkliche Religion.
Es gibt drei Tore, die zu dieser Hölle führen - Lust,
Zorn und Gier. Jeder vernünftige Mensch sollte diese
drei Dinge aufgeben, denn sie führen zur Erniedrigung
der Seele.
Da solche Menschen immer wieder unter den
dämonischen Lebensformen geboren werden, können
sie sich Mir niemals nähern. Nach und nach sinken sie
in die abscheulichsten Formen des Daseins hinab.
Derjenige, der diesen drei Toren zur Hölle entgangen
ist, o Sohn Kunt
s, führt Handlungen aus, die ihn zur
Selbstverwirklichung erheben, und erreicht so
allmählich das höchste Ziel.
Wer aber die Anweisungen der Schriften mißachtet und
nach seinen Launen handelt, erreicht weder die
Vollkommenheit noch Glück, noch das höchste Ziel.
Man sollte aus den Unterweisungen der Schriften
verstehen, was Pflicht und was nicht Pflicht ist. Wenn
man diese Regeln und Regulierungen kennt, sollte man
so handeln, daß man allmählich erhoben wird.
------------------------------------
Das sollte dann für alle heiligen Schriften gelten.
Nun ist da ein kleines Problem denn die Seele kann nicht sterben, also was wird dann sterben bei Tod Sünden - ja richtig - der Körper - der angenommene Geist - die Seele wandert weiter in mehr und mehr abscheuliche formen des Daseins dessen Geist Ich Ego mehr und mehr abgestumpft wird.Bis es für solche Wesen als Norm gilt, also für alle, sie befinden sich wie de Menschen auf ihren speziellen Planeten, für uns würden diese als Hölle erscheinen -jedoch nicht für die lebenden Wesen die dort leben.
Hari Bol
Bhakta Ulrich