Die sieben Todsünden
06.04.2012 um 23:53Lasst uns ein Bier trinken gehen, damit wir wieder einen klaren Kopf kriegen.
ihrunwissenden schrieb:Ich kenne die bedingungslose Liebe sehr gut.Ich glaube dir kein Wort :) Warum nicht?
In deinem Satz ist das "ich" die Bedingung.Genau, denn jenseits von Ich heisst, jenseits von Dualität, jenseits aller sog. Gegensätze oder Polaritäten zu sein.
Plausibilität:
Denn ohne das ich - keine Kenntnis weder von bedingungsloser noch von bedingter Liebe.Text
ihrunwissenden schrieb:Das Ich, das du kennst, ist nicht das ich, das ich kenneDas Ich, welches für dich gilt - denn ein anderes hast du nicht - ist jenes Ich, welches heute morgen aufgewacht ist, und das du für dich hälst. Und mit genau diesem Ich schreibst du diese Sätze hier.
Was bist du dann?! Ein Liebes Süchtiger ?!Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. So lange der Mensch aber in seinem Ich verhaftet ist, kann er dies nicht erkennen. Die bedingungslose Liebe ist Frucht der SELBSTerkenntnis jenseits von Ego. solange Du diesen Zustand nicht dauerhaft realisiert hast, kann es für dich auch keine dauerhafte bedingungslose Liebe geben. Die Liebe und das Leben gehören ganz bedingungslos zusammen, sind eine Einheit.
Versteht mich nicht falsch, bedingungslose Liebe ist etwas wunderbares, aber nicht der Sinn des Lebens ]Text
Man taucht das eine EGO, gegen das übersinnlichere Ego aus. Der einzige Unterschied darin liegt in der Haltungok, das weisst Du nun schon, dann tue es bitte schön: drehe dich einfach um!
ihrunwissenden schrieb:Wenn ich mit dem Ich schreiben würde, mit dem ich heute morgen aufgewacht bin, dann wären die Zeilen hier LEERDu bist unaufmerksam.
ihrunwissenden schrieb:Aber du hast recht, die bedingungslose Liebe ist etwas wunderbares und anstrebenswertes.Du weißt nicht, was bedingungslose Liebe ist.
ihrunwissenden schrieb:Habe weder Freunde, noch FeindeWie langweilig. Ich empfehle dringenst zur Herstellung von gesunder Reibung eine gewisse Feindlichkeit gegenüber deinen Mitmenschen zu entwickeln. Kann es sein, dass Du etwa zuuu gutmütig bist?
ihrunwissenden schrieb:Ich begehe mindestens einmal am Tag eine Todsünde, ich denk das reichtcool, aber ich möchte das gerne persönlich überprüfen, damit ich auch weiss, dass du das richtig machst.... lach.