Schizophrenie, ist da was wahres dran?
03.04.2012 um 15:47sehr schön, ein troll weniger auf Allmyster
Ebenfalls unterscheiden sich Kliniken und Bautzen (Gefängnisse) beträchtlich.Ich will den Vergleich mit Bautzen nicht rechtfertigen. Aber hast Du mal gesehen wie es in einer geschlossenen Psychiatrie zugeht? Da is ne Zelle im Knast manchmal Gold dagegen...
Dr.Shrimp schrieb:Man konnte in Bautzen also zusammen bei Tee gemütlich am Abend Fußball gucken?erwartest ist mir schleierhaft. In den heutigen Knasts der BRD, ist gemütlich Fußball gucken und Tee oder whatsoever trinken, übrigens gang und gäbe...auch für Kinderficker oder ähnliches...
Atrati schrieb:Ich will den Vergleich mit Bautzen nicht rechtfertigen.Lies doch erst nochmal nach bevor Du mir sowas unterstellst oder muss ich meinen Text nochmal zitieren bis es Klick macht
Dr.Shrimp schrieb:Ach so, wenn einer, der bisher noch nie türkischen Migranten begegnet ist, einmal von türkischen Jugendlichen auf der Straße abgezogen wurde und dann sagt: "Alle Türken sind scheiße!" Dann ist das auch kein Vorurteil, sondern ein Erfahrungswert?Oh mein Gott! Jetzt bin ich auch noch rechtsradikal. Mein bester Freund aus Malaysia sowie all die anderen Nationalitäten die sich in meinem Freundes,- und Bekanntenkreis tummeln können mit dieser Behauptung wahrscheinlich nicht viel anfangen. Aber die Nazikeule zieht ja immer...
Dr.Shrimp schrieb:Erfahrungswerte sind subjektiv, gerade wenn sie emotional sind. Was könnte emotionaler sein, als einen Freund in Gefangenschaft leiden zu sehen? Dann redet man ständig mit ihm, er erzählt, wie mit ihm umgegangen wird und eigentlich hört man nur seine Version. Das soll Vorurteile abbauen?Aber jemand der die Umstände nicht kennt, ist objektiv, weil es ihn nicht wirklich interessiert was da passiert. Ist das deine Logik?
Atrati schrieb:Oh mein Gott! Jetzt bin ich auch noch rechtsradikal.Wieso? Ich habe nur ein einfach zu verstehendes Beispiel gewählt, welches unbestreitbar zeigt, dass nicht jeder Erfahrungswert automatisch Vorurteile abbaut, sondern sogar welche schaffen kann.
Atrati schrieb:Aber die Nazikeule zieht ja immer...Wenn du sie dir wie gerade eben selbst überziehst.
Atrati schrieb:Aber jemand der die Umstände nicht kennt, ist objektiv, weil es ihn nicht wirklich interessiert was da passiert. Ist das deine Logik?Wieso soll die Antwort auf das eine Extrem automatisch das andere Extrem sein?
Dr.Shrimp schrieb:Warum du dich nun auf einmal angesprochen fühlst, obwohl alles unpersönlich formuliert wurde und du sogar meinst, dich rechtfertigen zu müssen unter Verweis auf einen ausländischen Freund, weißt nur du.Das muss ich bei deiner Wortwahl vermuten. Vor allem da Du aus meinen Beiträgen auch Dinge herausliest, die ich nicht wörtlich geschrieben habe, sondern viel interpretierst. Das lässt mich einfach auf ein gewisses Argumentationsmuster schließen und den Besuch eines Knasts, Psychiatrie, etc. mit Vorurteilen gegen Ausländer zu vergleichen ist einfach nur peinlich. Rechtfertigen muss ich mich übrigens nicht aber man kann ja Beispiele anführen um einen angedeuteten Sachverhalt ad absurdum zu führen. Übrigens unterstellst Du mir in deinem letzten Post zum zweiten Mal indirekt ich sei fremdenfeindlich. Um mal bei deiner Logik zu bleiben. Schaust Du nachts auch immer ob nicht vielleicht ein Nazi unter deinem Bett liegt?
Dr.Shrimp schrieb:Wieso soll die Antwort auf das eine Extrem automatisch das andere Extrem sein?Welche anderen Schlüsse lassen deine vorangegangenen Ausführungenzu? Erfahrungswerte sind schlecht. Das ist mal die Grundaussage. Wenn man danach geht, sollten man in Zukunft Aussbildungsberufe und die universitäre Bildung abschaffen. Sowas vermittelt ja nur böse Erfahrungswerte und man ist danach nicht mehr objektiv...
Atrati schrieb:Das lässt mich einfach auf ein gewisses Argumentationsmuster schließen und den Besuch eines Knasts, Psychiatrie, etc. mit Vorurteilen gegen Ausländer zu vergleichen ist einfach nur peinlich.Hab ich ja gar nicht verglichen. Ich sagte nur, dass Erfahrungswerte, die auf emotionalen Ereignissen basieren, nicht objektiv seien und darum falsche Vorurteile wecken können.
Dr.Shrimp schrieb:Erfahrungswerte sind subjektiv, gerade wenn sie emotional sind. Was könnte emotionaler sein, als einen Freund in Gefangenschaft leiden zu sehen? Dann redet man ständig mit ihm, er erzählt, wie mit ihm umgegangen wird und eigentlich hört man nur seine Version. Das soll Vorurteile abbauen?aber da das Beispiel schwieriger nachzuvollziehen ist, habe ich es nochmal mit einem einfacheren Beispiel unterstützt. Und wie du mir zeigst, war das wohl sogar nötig.
Atrati schrieb:Welche anderen Schlüsse lassen deine vorangegangenen Ausführungenzu? Erfahrungswerte sind schlecht.Nein, du rechtfertigst alles mit deinen subjektiven Eindrücken. Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass die subjektive Erfahrung nicht immer der beste Ratgeber ist, wenn man sich eine Meinung über etwas bilden möchte. Gerade wenn es emotional konnotiert ist.
Atrati schrieb:Vor allem da Du aus meinen Beiträgen auch Dinge herausliest, die ich nicht wörtlich geschrieben habe, sondern viel interpretierst.Das ist der Versuch einer Projektion, der hiermit aufgedeckt wurde. Damit ist er gescheitert. :)
Atrati schrieb:Gegenüberstellung ist ein Synonym für Vergleich. Der Duden kann da weiterhelfen. quod erat demonstrandum.
Das lässt mich einfach auf ein gewisses Argumentationsmuster schließen und den Besuch eines Knasts, Psychiatrie, etc. mit Vorurteilen gegen Ausländer zu vergleichen ist einfach nur peinlich.
Hab ich ja gar nicht verglichen. Ich sagte nur, dass Erfahrungswerte, die auf emotionalen Ereignissen basieren, nicht objektiv seien und darum falsche Vorurteile wecken können.
Es war einfach eine Gegenüberstellung zu der Behauptung, dass Erfahrungswerte eher Vorurteile abbauen würden.
.
Dr.Shrimp schrieb:Das ist der Versuch einer Projektion, der hiermit aufgedeckt wurde. Damit ist er gescheitert.Sind Projektionen grundsätzlich falsch? Manchmal zeichnen sie auch die Realität ab.