Die wahre Bedeutung der Bibel
27.03.2012 um 23:07Jo, dein Innenleben ist so interessent wie meins! Wir sollten uns mal damit auseinandersetzen?
AnGSt schrieb:Was wäre wenn der Untertitel in etwa sagen würde: "Der Film ist ganz falsch, die Wahrheit steht hier." Die Bundeslade ist nur nutzloser Prunkprotz, üppig gestaltet, vergoldet. Was drinnen ist, darauf kommt es an. Und solange man nicht rein geschaut hat, wird man es nicht wissen.Dann wäre aber der eigentliche Inhalt überflüssig...
Cricetus schrieb:Dann wäre aber der eigentliche Inhalt überflüssig...Der eigentliche Inhalt ist intellektuell und emotional jedem zugänglich und sorgt dafür, dass die Datei nicht im Klo runtergespült wird, weil jemand den Untertitel nicht versteht und meint das File sei wertlos.
AnGSt schrieb:Ich halte es nicht für unmöglich dass man der ewigen Weisheit eine Hülle verpasst hat, die den Bedürfnissen der Menschen der Zeit entsprach und den Eindruck erweckte, dies Werk sei schützenswert.Dann müsstest du aber verschiedene Dinge nachweisen:
AnGSt schrieb:Es wurde garnix weggelassen, alles ist genau so, wie es sein soll. Es gibt Nebenschriften, aber die fehlen nicht in der Bibel, es gibt sie einfach. Siehe http://www.biblewheel.com/wheel/intro.asp :DDie Bibeln sind verschieden.
AnGSt schrieb:Theorien sind nie reine Verstandesprodukte, sondern immer auch Visionen.Nein das ist falsch. Theorien versuchen die Wirklichkeit zusammenzufassen. Du hingegen schwurbelst nur rum und hast willkürlich irgendwelche Dinge kombiniert, um eine noch willkürlichere Information zu erhalten.
AnGSt schrieb:Auch Wissenschaft ist in diesem Sinne ein Glaube.Vielleicht, aber wenndern derjenige, der am wenigsten Glaube benötigt. Dein Geschwurbel braucht aber eine Menge Glaube und kommt mit einem Minimum von Verstand aus.
AnGSt schrieb:Als "Ewige Weisheit" könnte man die Essenz aus allen spirituellen Lehren bezeichnen.Also unzählige sich widersprechende Fetzen? Nicht gerade sinnvoll und nicht gerade weise. Vor allem nichts, was in der Bibel enthalten ist.
AnGSt schrieb:WEIL der Untertitel vorhanden ist, ist damit bewiesen, dass die Autoren oder Redaktoren die Kodiermethode gekannt haben usw.Du kannst in absolut jedem noch so willkürlichen Haufen aus Zeichen ein Muster finden, wenn du dich nur lange genug anstrengst.
AnGSt schrieb:Das Biblewheel zeigt uns, welche Version die schönste ist.? :)
snafu schrieb:Du meinst, die Evangelischen habe die unschönen Teile einfach weggelassen... ^^So in etwa.
snafu schrieb:die wiederum auf dem System des Biblewheel aufbauenSieht so aus, tut es aber nicht. Da hast Du was reininterpretiert. ;)
Cricetus schrieb:Theorien versuchen die Wirklichkeit zusammenzufassen.„Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.“
AnGSt schrieb:Das ist auch so ein Modewort, ein Trend auf den du herein fällst.Ahja. Eigentlich ist das Wort schon relativ alt, möchte ich meinen. Und selbst wenn es ein Trend wäre, ändert das nichts daran, dass du hier leider nichts inhaltlich Verwertbares und Belegbares vorbringen konntest.
AnGSt schrieb:„Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.“Klasse.
Jimmy Carter