@Kc Kc schrieb:Wenn Leute so dumm sind, für irgendwelche Pseudorituale, Geisterfanggeräte, Fluchvertreibung usw. hunderte Euros auszugeben, sind sie selbst schuld.
Gerade diese Annahme ist so was von falsch, dass es nicht falscher mehr geht.
Denkst du wirklich, dass Menschen welche in einem kulturellen Umfeld aufwachsen, in denen Information kursieren, dass an Flüchen etwas ernsthaftes dran sein muss, sich selber aus sich selbst heraus sich trauen, den Geister und Götter zu widersprechen, zumal sie dann auch noch von ihren eigenen Artgenossen angegangen werden, als seien sie die Botschafter des Teufels in Person.
Ich lebe nun schon einige Jahre hier im kulturellen Umfeld von Allmy und nur noch deswegen, weil ich von meiner intellektuellen Wesensnatur her mehr Leben habe, als alle Katzen auf dem Planeten Erde zusammen.
Weist du, wie oft ich hier schon von euch Moderatoren erschossen wurde? Nur weil ich den Leuten zu erklären versuche, dass hinter allen Geistern, Göttern, Magiern, Sterndeutern, Schicksalsinterpretatoren der Karmalehre und des Glauben an ein unsterbliches ICH...
nichts anderes steckt, als die krankhaft dumme Egozentrik solcher Leute, die sich mit ihrem Glauben an einen solchen "eigentlichen" Unsinn, selbst eine Rangordnung von auserwählter Bedeutsamkeit und
Wichtigkeit zuweisen wollen.
Und zudem hinter all diesem Wahn von kosmischen Ausmaßen, realistisch betrachtet nur ein fetter Arsch von ähnlichen Maßen, oder ein Gesicht, zu dem in Bezug, die meisten Ärsche dieser Welt mehr "hübsche" Ausstrahlung von Schönheit haben.
Natürlich, wenn wir schon vom Leben nicht dazu erwählt wurden, in allem wählen zu können,
dann lassen wir uns halt von den Götter erwählen und die Götter kann uns sowieso niemand abstreiten, ohne Gefahr zu laufen, von ihren verrückten Vasallen gemeuchelt zu werden.