Wie findet man zu Gott
19.03.2012 um 00:13nicht böse gemeihnt!!! ich hab nur mal das gleiche gedacht und mein freund so nööö die wissen was sie tuhn@ihrunwissenden
BhaktaUlrich schrieb:Es gibt nichts zu idealisieren Gott der Ursprung ist das Ideale es gibt nichts andres das mehr vollkommen ist.Das ist ein ziemlicher Unsinn und ein geliebter Selbstbetrug.
bacter schrieb:Wenn wir etwas lieben, egal um was es sich dabei handelt,Das stimmt insofern, als es sich um die Egozentrik des Ich/Ego handelt. Das Ich ist aber nicht bei allen Menschen gleich "böse"bzw. egozentrisch/narzisstisch, wie manche sog. Gurus und Heilige uns weismachen wollen. Der Mensch kennt auch reine Empfindungen, sonst würde er sich gar nicht erst auf die Suche nach Gott machen. Nicht alle Herzen sind hermetisch abgeriegelt.
lieben wir nur unsere eigenen Empfindungen dafür.
preitwiepfert schrieb:gott findet eher dich, weil du selbst weder finden noch nicht finden kannst.Wenn du nicht finden könntest, könntest du wohl kaum Gott findet dich sagen können. Man kann Gott weder finden, noch nicht finden :)