Lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kayla schrieb am 03.03.2012:Hey, die beste Möglichkeit sich vor unerwünschten Einflüssen zu schützen ist, das man den eigenen Weg kennt, idell, real, spirtuell und sich von diesem nicht abbringen läßt, weil man vor allem das Ziel kennt, das man erreichen will. Man muß sich Ziele setzen, viele kleine welche dann zum Ergebnis führen. Alles was davon abbringt, verhindert das erreichen eigener Ziele. Allerdings sollte man beim Erreichen eigener Ziele versuchen, selbst auch nicht manipulativ sein.Wenn man das Ziel kennt ja und wenn man eine Meinung hat wie ein Feld in der Brandung , aber das ist auch wieder überheblich , weil ich denke man sollte schon für einiges offen sein:) und nicht auf alles stur behaaren wie es eben manche auch hier tun gell:)
abraham_ schrieb am 02.03.2012: ich persönlich denke, machtkämpfe kommen aus einer unzufriedenheit heraus. also die leute, die ich kenne, welche machtkämpfe etc. ausführen, die sind genauso zu ihren partnern und/oder haustieren.
aber da kann man wohl von außen nichts machen. seltsam ist für mich, wie unzufrieden und unglücklich manch wohlhabender ist. also eigentlich menschen, von denen man meinen sollte, dass sie glücklich und erfüllt etc. sind, sind auch oft depressiv und absolut unerfüllt. reichtum schützt wohl nicht vor derlei gefühlen.
Lichtstrahl schrieb:Wenn man das Ziel kennt ja und wenn man eine Meinung hat wie ein Feld in der Brandung , aber das ist auch wieder überheblich , weil ich denke man sollte schon für einiges offen sein:) und nicht auf alles stur behaaren wie es eben manche auch hier tun gelIch meine damit, sich nicht verleiten oder sich nicht beirren lassen. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit innerer Stabilität. Natürlich kann man offen sein und über Alles auch nachdenken, aber man muss nicht Allem folgen. Menschen die keine innere Richtung und Festigkeit haben, sind meistens auch leichter verführbar und beeinflußbar.
TheLolosophian schrieb:Der Grund ist: wir haben Angst vor der Freiheit.Toller Satz. Er bringt´s auf den Punkt.