Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.01.2012 um 15:59Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.01.2012 um 15:59@interrobang
Eigentlich nur ihre religiösen Bücher. Eine Aussage in der Bibel ist doch genauso viel Wert, wie die Aussage eines Gläubigen heute.
Eigentlich nur ihre religiösen Bücher. Eine Aussage in der Bibel ist doch genauso viel Wert, wie die Aussage eines Gläubigen heute.
22.01.2012 um 15:59@popcorncandy__
popcorncandy schrieb:Macht ihr nicht damit gerade genau das, was ihr den Religionen immer vorwerft??das ist was dran. das habe ich hier auch schon oft erlebt ^^
22.01.2012 um 16:00@Malthael schön, daß dich das freut :D
Malthael schrieb:es war nur eine frage... und ich wollte nur wissen ob du ohne deine religion immer noch der/die bistJa bin ich. Auch das Leben selbst lehrt einem viel ;)
die/der du vorher auch warst.
interrobang schrieb:Du kannst ja auch deinen eigenen Kopf haben. Ich diskutiere nur gerne ^^gut :ok: ich auch.
22.01.2012 um 16:00popcorncandy schrieb:Leute, die sich gefügig machen lassen sind selbst schuldWas macht den Der Glaube sonst noch mitden Menschen, außer sie GEFÜGIG ?
@popcorncandy__
22.01.2012 um 16:00Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.01.2012 um 16:01Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.01.2012 um 16:01Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.01.2012 um 16:03Cricetus schrieb:Wenn wir beim Thema Christentum sind, jaGilt wohl nicht nur für das Christentum sondern auch für die meisten anderen Religionen.
22.01.2012 um 16:06@Huitzilopochtl
So, wenn ihr jetzt erlaubt ;) bin ich jetzt raus, weil ich möchte auch mal off gehen :D
Es war interessant mit euch zu diskutieren :ok:
LG
@interrobang
@Malthael
Huitzilopochtl schrieb:Was macht den Der Glaube sonst noch mitden Menschen, außer sie GEFÜGIG ?Sie regt zu Menschlichkeit an, Nächstenliebe und so. Nur zB.
So, wenn ihr jetzt erlaubt ;) bin ich jetzt raus, weil ich möchte auch mal off gehen :D
Es war interessant mit euch zu diskutieren :ok:
LG
@interrobang
@Malthael
22.01.2012 um 16:08@popcorncandy__
Wen du wiedeer da bist kannst du mir dan bitte schriften zeigen die zu menschlichkeit anregen? Ich finde das interesant den so eine Religion kenne ich noch nicht.
lg
Wen du wiedeer da bist kannst du mir dan bitte schriften zeigen die zu menschlichkeit anregen? Ich finde das interesant den so eine Religion kenne ich noch nicht.
lg
22.01.2012 um 16:11popcorncandy schrieb:Sie regt zu Menschlichkeit an, Nächstenliebe und so. Nur zB.Ich frage mich stets, wozu dazu noch eine zweite Instanz gebraucht wird.
Wenn der Mensch selbst nicht, mittels der Vernunft, die er zweifellos besitzt, nicht fähig ist, eine funktionierende Ethik aufzubauen, dann ist das ein Armutszeugnis.
22.01.2012 um 16:13Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.01.2012 um 16:14@Mr.Dextar
@interrobang
Ihr müsst mich ja mögen...!! ;) :D
:note: ich hatte mich gerade verabschiedet. LG
@interrobang
Ihr müsst mich ja mögen...!! ;) :D
:note: ich hatte mich gerade verabschiedet. LG
22.01.2012 um 16:14@popcorncandy__
Hat eher was mit Thesen überprüfen zu tun. :P
Musst ja auch nicht jetzt darauf eingehen. ;)
Hat eher was mit Thesen überprüfen zu tun. :P
Musst ja auch nicht jetzt darauf eingehen. ;)
22.01.2012 um 16:17Ich kann auch nicht alles wissen ;) ;) @Mr.Dextar
Der Unterschied zu anderen Leuten und mir ist: ich gebe es sogar zu, daß ich nicht alles weiß :P:
Der Unterschied zu anderen Leuten und mir ist: ich gebe es sogar zu, daß ich nicht alles weiß :P: