Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
15.08.2012 um 23:31na jetzt bin ich aber gespannt, was richtiger gottesdienst ist!!!
Niselprim schrieb:Nun ja @Snowman_one @Nesca Ihr geht doch nicht wirklich davon aus, dass das Gottesdienst ist?Du *schreibst* in Rätsel :D .... seit dem du meinst einen Gottesdienst leisten ;)
Oder täusch ich mich in Euch?
Niselprim schrieb:Warum sollte ein GOTT, der SEINe Schöpfung inklusive Mensch als "sehr gut" auszeichnete,Weil er eine destruktive Ader besitzt. Weil der Mensch ansich doch fehlerhaft ist.
so handeln?
Und es gibt nen Haufen heiliger Schriften, die überhaupt keinen Zusammenhang haben. "Jetzt noch schnell den Rest... :)
und schon beiM 3 Vers da find ich den Zusammenhan mit Genesis
Snowman_one schrieb:"Und es gibt nen Haufen heiliger Schriften, die überhaupt keinen Zusammenhang haben. "Stimmt. Gibt es auch nicht. Und es gibt keinen Zusammenhang mit der Genesis. In der Edda sind es zumindest schon mal mehrere Götter. Ein Weltenbaum noch dazu, Yggdrasil genannt. Einzelne Verse kann man natürlich immer mal quervergleichen.. wenns einem paßt.
und schon beiM 3 Vers da find ich den Zusammenhan mit Genesis
Willst du dich blamieren oder was/ZITAT]
Ich mich??? :D Ich nehme die heiligen Schriften doch nicht ernst, das machst Du. Ich finde da sogar noch mehr Wahrheiten in der Bild-Zeitung, und das ist schon eine gewagte Aussage.
Du *schreibst* in Rätsel .... seit dem du meinst einen Gottesdienst leistenO. K., wir sind uns darüber, denke ich, einig ;) @Nesca
Snowman_one schrieb:Also ich war an so einem Gottesdienst. Es wurde Gottes Wort verkündet. Aus der Bibel.Ja, stimmt @Snowman_one die verkünden aus der Bibel, ja genau.
Gwyddion schrieb:Weil er eine destruktive Ader besitzt. Weil der Mensch ansich doch fehlerhaft ist.Woran das wohl liegen mag? @Gwyddion
Niselprim schrieb:..naja, vielleicht überlegst Dir selbst wasHabe ich mir schon. Ich habe meine eigene Spiritualität und meinen eigenen Weg. Da brauche ich mir über die diversen heiligen Bücher keine Gedanken mehr machen.
Niselprim schrieb:O. K., wir sind uns darüber, denke ich, einig @NescaHA und was bekomme ich dafür das ich das Rätsel gelöst habe ? :)
Gwyddion schrieb:Ich habe meine eigene Spiritualität und meinen eigenen Weg. Da brauche ich mir über die diversen heiligen Bücher keine Gedanken mehr machen.Hab ich ja nichts dagegen und das weißt du ja auch eigentlich @Gwyddion
Niselprim schrieb:aber leben sollte man ihn auchden gottesdienst leben kann man nur, wenn der priester seine arbeit gut macht;))
shauwang schrieb:obwohl ich dir den Zusammenhang gezeigt habe behauptest du es gäb keinen.Tja, mag daran liegen, das ich mir schon Bibel und auch Edda zu Gemüte geführt habe.
Niselprim schrieb:Wenn GOTT doch SEINe Schöpfung inklusive Mensch für "sehr gut" ausgezeichnet hat,Weil Er der Meinung war das die Menschen Ihn nicht wie erwünscht allein anbeteten und liebten musste Er wieder auf sein primitive Art diesen Menschen zeigen wie es laufen soll und versuchte mit diese Zwietracht zwischen Menschen zu stiften, damit sie erkennen wie sehr sie diesen egoisten brauchen :}
wird wohl danach etwas geschehen sein...naja, vielleicht überlegst Dir selbst was :)
Nesca schrieb:HA und was bekomme ich dafür das ich das Rätsel gelöst habe ?Was wünschst Du dir? @Nesca
Haret schrieb:den gottesdienst leben kann man nur, wenn der priester seine arbeit gut macht;))Benötigst Du dafür einen Priester oder gar einen Tempel? @Haret
ansonsten, im gott dienen -und götzen anbeten- gibt es eine religiöse "gruppe", die da gaaanz gut drin ist;))