@Niselprim Und was nun?
Du versuchst die Bibel mit der Bibel zu belegen. Wow, ich kann auch ein Buch schreiben, in dem ich Nachträglich Ereignisse für mich deute und dann rein schreibe, dass es alles wahr ist.
Das macht das nur nicht glaubwürdiger.
Ganz simple, hast du Belege, die die Bibel zu 100% als wahr beweisen kann?
Ich zweifel nicht, dass du Kleinigkeiten belegen kannst. Paulus gab es wirklich, hat genug Spuren hinterlassen, die Unabhängig geprüft werden können.
Doch beim Alten Testament sieht es eher schlecht aus. Besonders weil die Herkunft der Thora doch eher überraschend ist, wenn man sie bei Bauarbeiten im Tempel zufällig findet und darin dann auch noch steht, was für ein überaus wichtiges Volk sie sind.
Aber dummerweise sind sie das gar nicht. Sie waren Geopolitisch eher unwichtig und haben gegen jeden Feind eigentlich immer nur verloren. Bis auf die angeblichen Geschichten in dem Exodos der Juden, die eben alle nicht geprüft werden können, weil man keine einzige ihrer erfolgreichen und weniger erfolgreichen Massaker nachweisen kann.
Das Ding ist, es ist mir extrem egal, ob du dran glaubst und solange du die Freiheit eines anderen Menschen nicht einschränkst, wegen deinem Glauben, ist es absolut und offensichtlich dein gutes Recht an alles zu glauben, was dir beliebt.
Niemals sollte dich jemand davon abhalten.
Aber wenn du behauptest, das dein Glaube absolut wahr ist und der Realität entsprichst, musst du schon mehr bringen.
Es sei den du glaubst alles was andere Leute behauptet.
Allein in diesem Forum werden wir einen Haufen krasser Verschwörungstheorien haben, dann die UFO Fraktion, ebenso verschiedenste Glaubensrichtungen, dann noch Geister, Vampire und soo viel mehr.
Wenn du das auch alles für absolut wahr hältst, weil das jemand behauptet hat, dann kann ich keine Belege von dir fordern, da sie dir ja eh absolut egal sind.
P.S.:
Ach ja, ich persönlich halte die Juden nicht für das auserwählte Volk Gottes. Da ich deren Behauptung einfach mal nicht blind glauben werde. Falls du das unbedingt willst, ist das deine Sache, aber nicht mein Problem.
Das du allerdings ALLEN anderen Völkern und Glaubensgruppen, ihren Glauben absprichst und sie als "Gläubige" Zweiter Klasse siehst, ist vielleicht etwas sehr gemein, den gegenüber.