@xtom1973Wer erkennt, daß wir Menschen begrenzt sind, ist Wahrheit und Weisheit schon recht nah. Vielleicht ist mancher noch zu jung, um das zu begreifen. Das Leben aber ist fortlaufende Entwicklung, auch wenn das Ego das nicht will, weil es sich dadurch in seiner Größe behindert sieht.
Auch du wirst noch Dinge einsehen, für die du heute noch keine schlüssige Erklärung hast. Fange an bei dir selbst, mach dich frei von Vorurteilen und Unterstellungen. Das ist die Brille, durch die wir die Welt erkennen. Doch sie hat die falsche Stärke, weshalb wir nicht richtig sehen können. Löse zuerst das dominante Ego auf, was uns auf die falsche Fährte schickt.
Guter xtom, der Widerspruch in dem du dich hier selber angibst und die Empfehlungen im Fähnrich-WICHTtigton,
klingen sehr danach, als dass du gerne das auf andere Leute herabpredigst, von dem dich sich selber aber ausnehmen willst.
Fange an bei dir selbst, mach dich frei von Vorurteilen und Unterstellungen. Fang du einfach bei DIR selber an, in dem du Dir vorstellst, dass man auch ohne Glaube selber ein Hirn hat.
Zumal man gerade immer dann, wenn man nur etwas glaubt und meint die schlimmsten und dümmste Feher begeht.
Oder willst du hier etwa unter den Tisch kehren, was die Menschen im Laufe der Menscheitsgeschichte und im Glaubenswahn immer für unsinnige Verbrechen begangen haben und sich dann auch noch sicher und gewiss wahren, damit nur dem Willen Gottes gedient zu haben..^^
Dein Glaube Xtom, ist deswegen ganz sicher nicht mein Gott und auch nicht mein Schöpfer!! .~^