@Generationps Generationps schrieb:Musst Dich mal fragen wie Du reagieren würdest wenn jemad Dich auf etwas anspricht und in zweifel stellt, an das du nunmal fest glaubst, Du aber keinerlei logische, fassbare Erklärung oder Argumentation hast! Das so mancher da direkt die Käule auspackt kann ich schon son bissle verstehen! Weisst doch wie das ist wenn jemand in der Falle sitzt gehts zum Angriff über, da kein anderer Ausweg bleibt
Ich weiß, es ist der letzte Kampf, wenn das Weltbild wankt und da das Weltbild gleich zusetzten ist, mit dem Überleben der jeweiligen Person, greift man damit automatisch die Lebensgrundlage der Person an.
@Kayla Kayla schrieb:„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein
Super, du hast ein Zitat von Einstein gepostet, etwas was dir persönlich gefällt.
Nun, kennst du die Realtivitätstheorie?
Ich persönlich bin schlicht zu dumm um sie zu verstehen, jedenfalls in ihrer Feinheit.
Weißt du warum sie die wahrscheinlich best geprüfteste Theorie der Welt ist?
Weil man die Aussagen dadrin tatsächlich überprüfen kann.
Einstein hat nicht damit Argumentiert, dass er sich das Vorstellen kann, dass das vielleicht klappt, sondern es mit Mathematik belegt und dann wurde es eben überprüft an der Realität.
Oh ohne Frage ist die Fantasie dabei wichtig gewesen, aber sie alleine macht nicht den Unterschied zwischen Genie oder Verrücktem, es ist der Beleg am Ende. Er hat neues Wissen ermöglicht.
Kayla schrieb:Heutzutage kann man glücklicherweiße alles hinterfragen u.A. auch den Atheismus, vor Allem was hinter ihm steht. Da steckt leider nicht nur Aufklärung, sondern auch massiver Machtanspruch dahinter und davon hat die Menschheit allmählich die Nase voll.
Die Menschheit als ganzes? Spannend, das du für die Reden kannst.
Aber wie dem auch sei.
Reiner Atheismus hat keinen Machtanspruch. Wie soll das gehen?
Hinter der einfachen Aussage: "Ich glaube nicht!" steckt kein Machtanspruch.
Man kann aber z.B. die Autorität der Kirche damit anzweifeln oder die von anderen Spirituellen Menschen, die einfach mal gnadenlos Dinge behaupten.
Ich bezweifel nicht, dass auch Menschen im Bereich Atheismus versuchen irgendwie Macht aufzubauen, aber der Atheismus an sich kann sowas nicht.
Die direkte Folge von Atheismus ist ja, das sich jemand seine Machtposition verdienen muss, durch Leistung und das es eben Belegt sein muss, dass er das auch kann.
Kayla schrieb:Atheisten Weltkonferenz Kopenhagen:
Ich kannte diese Weltkonferenz bis gerade eben nicht mal.
Das sagt ja auch schon alles darüber aus.
Das es Menschen gibt, die denken es wäre so richtig ist halt irgendwie seltsam, aber nicht neu.
Der Kommunismus wurde auch missbraucht von irgendwelchen Wahnsinnigen auf der Erde...
Ein Atheist sollte allerdings schnell dahinter kommen wenn Vollidioten versuchen ohne Begründung und Belege sowas durch zuziehen.
Und du hast das wirklich vom Knopp-Verlag? Der ungefähr im Bereich von Dreck und Müll bewegt?
Wenn du nur die hälfte von dem glaubst, was dort veröffentlicht wird, mache ich mir große Sorgen um dein Seelenheil.
Kayla schrieb:Ich habe nirgendwo verlangt, das Jeder alles glauben soll, sondern ich kritisiere den Absolutheitsanspruch des atheistischen Welterklärungsmodells.
Also lieber wunschdenken und Fantasie? Lieber irgendwelche Götter, die was erschaffen und Menschen in die Hölle stecken?