Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
11.07.2012 um 21:20Snowman_one schrieb:Was bedrückt dich denn?Was macht dich, Deiner Meinung nach, zu einem Atheisten? @Snowman_one
Snowman_one schrieb:Was bedrückt dich denn?Was macht dich, Deiner Meinung nach, zu einem Atheisten? @Snowman_one
Kayla schrieb:Darauf warte ich hier auch schon seit Ewigkeiten. Ein wahrer Atheist braucht keine Bestätigung dafür ob er richtig oder falsch liegt.Ich denke, nach und nach werden sie sich schon zeigen ;) @Kayla
Kayla schrieb:Darauf warte ich hier auch schon seit Ewigkeiten. Ein wahrer Atheist braucht keine Bestätigung dafür ob er richtig oder falsch liegt.Genauso könnte man sagen, Gläubige müssen sich nicht hier anmelden, den sie haben ihren Glauben gefunden.
Snowman_one schrieb:Ich habe klar auf Wissenschaftler hingewiesen aber egal.Jeder der forscht ist ein Wissenschaftler
Reigam schrieb:Er würde so einen Glauben einfach nur lächerlich finden.nein , daß wäre dann ein Antitheist
Reigam schrieb:UNKNOWNbrother hat doch völlig sachlich und ohne Hintergedanken an Niselprim eine Frage gestellt oder?Darum geht´s nicht, wie kommt man an´s Eingemachte darum geht´s. Und wie kommt man nun dahin ? These-Antithese-Synthese. Was ist die These des Glaubens, die Grundlage ? Was ist die These des Atheismus, die Grundlage ? Die Bibel ist ein Buch mit Erkenntnissen, Erfahrungen, Symbolen, Einstellungen, Anschauungen usw. Der Glaube beruht nicht darauf was da beschrieben ist, sondern welche Botschaft darin jeweils enthalten ist. Wer an bloßen Fakten klebt, versteht die Botschaft dahinter nicht.
Kayla schrieb:These-Antithese-Synthese.Ja ja jetzt wird der Hegel wieder ausgepackt ;) Rosinenpickerei...
Kayla schrieb:ob jetzt die Jahreszahlen stimmen, ob der Name richtig ist oder ob das überhaupt möglich sein kann. Das aber ist nicht der Sinn, der Sinn ist immer die Synthese und diese ist die Botschaft.Das macht sehr wohl Sinn wenn jemand hier felsenfest behauptet, dass sich der Exodus in der Bibel beschriebenen Form so zugetragen hat.
UNKNOWNbrother schrieb:Ja ja jetzt wird der Hegel wieder ausgepackt ;) Rosinenpickerei...Das so ein Sch......wieder dabei herüberkommt dachte ich mir schon, bestätigt aber meine Annahme, das es nur um Rechthaberei geht und nicht um Inhalte oder gar um das Thema.
Snowman_one schrieb:Das nicht Glauben an ein übernatürliches Wesen.Also glaubst Du aus Überzeugung, nicht aus Nichtwissen, an keinen Schöpfer,
In Dieser Frage sehe ich persönlich sogar, keinen Sinn, denn es gibt keinen überzeugenden Beweis für die Existenz eines Schöpfers.