@Freakazoid Freakazoid schrieb:Woran glaubst du denn genau? Ist ja nicht so, dass es da nicht harte Unterschiede gäbe.
ich dachte, Du hättest hier schon länger mitgelesen und würdest meine Ansichten etwas kennen? (kein Vorwurf)
Da es demnach nicht so ist, hier noch mal meine Weltanschauung:
Ich war viele Jahre Atheist, bis jemand kam und mich zum Nachdenken anregte, dass mit der Entstehung des Lebens
auf Zufallsbasis irgendwas nicht stimmen kann (ob es wirklich so ist oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt).
Für mich klangen die Argumente, welche
gegen die Evolution (als
Ursache der Entstehung des Lebens) sprachen, jedenfalls sehr einleuchtend.
Ich glaube übrigens daran, dass alle Arten geschöpft wurden, sich dann aber durch Evolution weiterentwickelt haben.
Wenn also das Leben NICHT durch Zufall entstehen konnte, war es für mich weiterhin einleuchtend, dass es einen Schöpfer geben muss. Mir wurde dann die Bibel nahe gebracht und viele gute Argumente geliefert, wieso diese von Gott inspiriert ist (die für mich auch wieder sehr einleuchtend waren -> auch hier sei dahin gestellt, ob es richtig oder falsch ist - fakt ist, ich glaube daran).
Infolgedesssen glaube ich nun also an einen allmächtigen Gott und all das was in der Bibel beschrieben ist.
Jegliche Kirchen und religiöse Instutionen lehne ich jedoch ab, weil ich der Meinung bin, dass diese nur der Unterdrückung der Menschen dienen.