Nesca
Warum sollten in einem Traum die Verstorbenen "böse" erscheinen wenn die Hilfe suchen ?
Ich denke wenn man Hilfe benötigt wirkt man doch nicht böse .
Das ist schwer zu erklären, möchte niemanden auf die Füße treten.
So wie ein Mensch innerlich ist,so ist auch sein Seelenzustand. Das heißt, wenn einer böse ist geht er so in die Ewigkeit rüber. Ich möchte dir ein Beispiel nennen.
Meine Oma ist 1989 verstorben. irgendwann träumte ich von ihr. Ich ging zu dem Haus wo sie früher wohnte. Kam in das Treppenhaus und wollte zu ihrer Wohnung ins Dachgeschoß. Es waren nur noch ein paar Treppen die mich von ihrer Wohnung trennte,dann öffnete sich ihre Wohnungstür und ich sah meine Oma in der Tür stehen und sie sah mich bitterböse an. Ich wollte die letzten Stufen zu ihr hochgehen, aber die Treppen verbogen sich und es war mir nicht möglich zu ihr hochzugehen. Dann schloss meine Oma ihre Wohnungsstür und ich ging wieder runter.
Ich habe immer ein gutes Verhältnis zu ihr gehabt, und sie hat mich immer aufgebaut wenn ich mal als Kind traurig war. Über diesen Traum habe ich mir nie Gedanken gemacht, und gebetet habe ich für sie damals auch nie. Das kam erst Jahre später,als mir bewußt wurde das sie Hilfe sucht.
Wie gesagt,so wie der Mensch ist so geht er in die Ewigkeit. . Ich weiß nicht wie sie innnerlich war, zu mr war sie immer gut. Aber jetzt bete ich für ALLE Seelen das sie ihren Frieden finden können
Ich hoffe, das Du mich verstanden hast.
LG Etta