Hare Krishna
@der-Ferengi der-Ferengi schrieb:Na, lehnst Du Dich da nicht ein wenig weit aus den Fenster?
Menschen haben schon Jahrtausende lang Fleisch gegessen,
als es noch ein laaanger Weg zu den Glaubensrichtungen kam.
Das kann schon sein - doch vergleiche deren Bewusstsein mit dem des heutigen Menschen.
So weit wie ich sehen kann, ist dessen höheres Bewusstsein bei den meisten wohl eingefroren was die Nächstenliebe Harmonie Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen in unserer Zeit betrifft. Solch ein rasanter mechanischer technischer Fortschritt, aber beim Bewussten "Sein" - hapert es gewaltig.
Raubtiere fressen andere Tiere auf. Mit Raubtieren kann man nicht reden, sie greifen sofort an. Das kannst du als Metapher verstehen) :-)
Das ist ihr Körpersystem Bewusstes Sein. Ein Elefant wird sich nicht wie ein Tiger aufführen, er wird zum trotze, das er viel stärker ist, dem Tiger aus dem Wege gehen. Der Mensch ist "NICHT" das oberste Raubtier, wer immer das auch denken wünschen und sagen mag ist "unwissend". Hat sein höheres bewusstes Sein nicht kontaktiert.
Das menschliche geistige Ich Ego im Körpersystem ist allen anderen lebenden Wesen ihrem Körpersystem hier auf Erden überlegen, also auch mit dem bewussten Sein. Aber irgend jemand hat das willentlich verhindert das die Menschen das entwickeln, aus wickeln, verstanden zu manipulieren, so das Menschen glauben sie stammen vom Tier ab. Sie, die Menschen, sollen die Beschützer der Seelen in den Tieren sein und nicht deren Körper auffressen, sie sollen sie wie Kinder Respektieren in ihrem bewussten Sein. Sie sollen sie da lassen wo sie hin passen, in die irdische Natur den diese halten die Regeln der Natur strikt ein, tun sie das nicht werden sie krank oder sterben im Gegensatz zum Menschen, der es versteht die Natur zu unterjochen, sie zu plündern und überhaupt nicht daran denkt das die Natur reagieren wird.Sie reagiert andauernd nur versteht der Mensch ihre Ausbrüche nicht als Reaktion auf dessen eingriffe - sondern schreibt sie dem Zufall zu.
Wie alles was natürlich ist, wie alles was eine Seele bewusstes Sein hat. Z.b. ein menschliches Körpersystem wird sofort - reagiren wenn es angegriffen wird, sei es von Viren, Bakterien, Tieren oder Menschen. Nicht genug mit dem, dieses menschliche Körpersystem und dessen bewusstes falsches ich ego Sein - wird auch auf das gesagte als angriff reagieren.
Wenn ich zu einem Tier sage du bist dumm reagiert es nicht, weil es dumm nicht versteht.Wenn man dann versucht das dumme aus dem Tier heraus zu prügeln, macht es das dumme nicht mehr versteht es aber immer noch nicht. Auch eine Metapher.
Bhakta Ulrich