Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 134 von 1.786vorherige 1 ... 3484124132133134135136144184234 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
02.07.2012 um 22:47Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 22:49@shauwang
shauwang schrieb:Steht meist vor oder hinter den Stellen die hier so eifrig gepostet werden, nachschauenInterpretationsversuche der Autoren? Sehr interessant.
02.07.2012 um 22:50Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 22:50@Niselprim
200 Milliarden Galaxien und wir sind die einzigen Lebewesen? Und Baktieren reichen, daraus haben sich auch wir entwickelt. Auch wenn es zig Millionen von Jahren gedauert hat.
Klar kommt hier dann wieder "ist aber auch nur eine Theorie". Aber ist für mich auf jeden Fall nachvollziehbarer. Und es wird weiter geforscht, um dies zu beweisen oder zu widerlegen. Auf jeden Fall ist es nachvollziehbarer, als nur ein paar tausend Jahre alten Schriften zu glauben.
Aber da wir uns sicher sowieso nicht einigen können, schlage ich einen Frieden vor. :-) Nach dem Tod sind wir schlauer.
@shauwang
200 Milliarden Galaxien und wir sind die einzigen Lebewesen? Und Baktieren reichen, daraus haben sich auch wir entwickelt. Auch wenn es zig Millionen von Jahren gedauert hat.
Klar kommt hier dann wieder "ist aber auch nur eine Theorie". Aber ist für mich auf jeden Fall nachvollziehbarer. Und es wird weiter geforscht, um dies zu beweisen oder zu widerlegen. Auf jeden Fall ist es nachvollziehbarer, als nur ein paar tausend Jahre alten Schriften zu glauben.
Aber da wir uns sicher sowieso nicht einigen können, schlage ich einen Frieden vor. :-) Nach dem Tod sind wir schlauer.
@shauwang
shauwang schrieb:Ja klar , jeder will Häuptling sein, keiner einfacher IndianerIch bin mehr für gleichberechtigt/Augenhöhe. Wie bei Mann und Frau. Falls es einen Gott geben sollte, würde ich ihn respektieren, aber sicherlich nicht vor ihm auf die Knie fallen.
02.07.2012 um 22:52Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 22:53psreturns schrieb:Wenn ich mich jetzt umschaue, bleibe ich eher bei der Darwinschen Theorie hängen.Ich weiß wo GOTT ist.
Wo ist Gott?
Aber hast Du deine Außerirdischen schon gefunden? @psreturns
Auf jeden Fall ist es nachvollziebarer, als ein paar tausend Jahre alten Schriften zu glauben.Das ist mE unvernünftig @Reigam
Warum sollte man einem Hirngespinst mehr glauben,
als dem was seit Menschengedenken von Menschen beschrieben ist?
02.07.2012 um 22:55Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 22:55@Reigam
ZB hier
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/91/Kniefall-von-Warschau.jpg
@psreturns
Bitte
Reigam schrieb:nicht vor ihm auf die Knie fallen.was nur eine Geste tiefsten respekt wäre
ZB hier
@psreturns
Bitte
02.07.2012 um 22:57Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 22:59@Niselprim
Haben können und haben ist ein Unterschied. Aber das der Mensch vom Affen abstammt und nicht von Adam und Eva die von Gott erschaffen wurden wiederlegt ja nun diese Sache ne?
Haben können und haben ist ein Unterschied. Aber das der Mensch vom Affen abstammt und nicht von Adam und Eva die von Gott erschaffen wurden wiederlegt ja nun diese Sache ne?
02.07.2012 um 23:00Nun ja @eluveitie Der Mensch stammt nicht vom Affen ab,
sondern Mensch und Affe haben den selben Vorfahren, also evolutionstechnisch.
sondern Mensch und Affe haben den selben Vorfahren, also evolutionstechnisch.
02.07.2012 um 23:02@Niselprim
Richtig, von Menschen. Wenn in 2000 Jahren z.B. die "Herr der Ringe" Bücher ausgegraben werden, muss man sie dann für wahr halten? Man muss die Dinge hinterfragen.
Ich will aber keinen seinen Glauben nehmen. Ich verneine einen Gott nicht unbedingt. Ich würde gerne an etwas höheres glauben. Gott wird mir aber zu menschlich dargestellt, damit habe ich die größten Probleme.
Richtig, von Menschen. Wenn in 2000 Jahren z.B. die "Herr der Ringe" Bücher ausgegraben werden, muss man sie dann für wahr halten? Man muss die Dinge hinterfragen.
Ich will aber keinen seinen Glauben nehmen. Ich verneine einen Gott nicht unbedingt. Ich würde gerne an etwas höheres glauben. Gott wird mir aber zu menschlich dargestellt, damit habe ich die größten Probleme.
Du hast dich in deinem Leben nicht sehr viel mit Biologie und der Evolutionstheorie befasst ne??
Aus einem Affen ist ein Mensch entstanden..über millionen von jahren hinweg.
Du hast dich in deinem Leben nicht sehr viel mit Biologie und der Evolutionstheorie befasst ne??
Aus einem Affen ist ein Mensch entstanden..über millionen von jahren hinweg.
02.07.2012 um 23:02Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Wer sollte wohl die Argumente bringen? ;)
@shauwang
Niselprim schrieb:Ich weiß wo GOTT ist.Ich suche keine Aliens, ich bezweile nur kein außerirdisches Leben. Du weißt aber wo Gott ist!
Aber hast Du deine Außerirdischen schon gefunden?
Wer sollte wohl die Argumente bringen? ;)
@shauwang
Heide_witzka schrieb:BitteIm Rahmen meiner Nächstenliebe gönne ich Dir Deine Selbstverherrlichung. ;)
02.07.2012 um 23:04@Reigam
Reigam schrieb:Richtig, von Menschen. Wenn in 2000 Jahren z.B. die "Herr der Ringe" Bücher ausgegraben werden, muss man sie dann für wahr halten? Man muss die Dinge hinterfragen.Nein man wird den Autor kennen und den Verlag und das es eine erfundene Geschichte ist
02.07.2012 um 23:06Reigam schrieb:Gott wird mir aber zu menschlich dargestellt, damit habe ich die größten Probleme.Wenn man GOTT als das Leben oder den Ursprung des Lebens betrachtet,
dann geht man auch davon aus, dass GOTT ebenso funktioniert wie das Leben @Reigam
eluveitie schrieb:Du hast dich in deinem Leben nicht sehr viel mit Biologie und der Evolutionstheorie befasst ne??Dein Annahmen sind mir zu blöd, dass ich mich weiter mit Dir unterhalte @eluveitie
psreturns schrieb:Ich suche keine Aliens, ich bezweile nur kein außerirdisches Leben. Du weißt aber wo Gott ist!Merkst Du selbst was? :D @psreturns Bezweifelst Du GOTT?
Wer sollte wohl die Argumente bringen?