Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.10.2012 um 12:58@WüC
das erklärt einiges ^^
das erklärt einiges ^^
sonnescheint schrieb:ich habe noch etwas...fantasie-bild teufel--wie stellt man sie sich vor,Krallen-habgier,Hörner=sturkopf,oder glaubt jemand echt an gehörnten wesen und mit krallen?es sind versuche etwas zu beschreiben...Zeig mit die Bibelstelle in den der Teufel so beschrieben wird.
Haret schrieb:man hat immer die wahl, ob man sich zu etwas schlechtem hinreissen laesst oder nicht!!!Da gebe ich dir 100% recht !
nicht jeder schlechte mensch ist ein opfer.
Die volkstümliche Darstellung des christlichen Teufels geht oft auf ursprünglich heidnische Götter zurück, die in christlicher Weise umgedeutet, konvertiert und als Teufel abgewertet wurden. Es besteht eine weitgehende äußere Übereinstimmung mit dem griechischen Gott Pan. Der Teufel wird meist schwarz und behaart, mit einem oder zwei Bocks- oder Pferdefüßen, Widderhörnern, einem Schwanz, hässlichem Gesicht und langer Habichtsnase dargestellt. Bei seinem Verschwinden hinterlasse er zudem einen argen Gestank. Die „Habichtsnase“ ist als eine übertriebene Form der Darstellung antijudaistischer Stereotype zu verstehen. Die christliche Bibel enthielt in früher Zeit zudem die falsche Übersetzung, derzufolge Moses Hörner, wie der Teufel, trage[4]Wikipedia: Teufel
sonnescheint schrieb:kein mensch handelt schlecht,enfach so aus lust und laune.Och ... das glaube ich aber schon das es solche Menschen gibt ....