@sonnescheint Sag mal wo hast du Deutsch gelernt? Wenn du aus dem Ausland kommst und Deutsch erst seit ein paar Jahren lernst, dann ist das großartig.
Wenn du Allerdings hier in Deutschland geboren worden bist, dann ist das ein Armutszeugnis.
Das konsequente fehlen von Artikel (der/die/das und Co.) stört massiv beim lesen, ebenso ist dein Satzbau eine Katastrophe.
Und ich bin geborener Legastheniker und lasse das nicht als Ausrede gelten, außer man ist 16., dann sollte man allerdings noch sehr viel mehr lesen...
-----
Und zu dem Zeitpunkt, da du
@whatsgoinon mit deiner Unkenntnis genervt hast.
(Mt 10,7): "Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen."
(Mt 10,23): "Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet (mit eurer Mission) mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt."
(Mt 16,28 und Lk 9,27): "Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
(Mk 13,30): "Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht."
(1. Kor 7,29): "Das sage ich aber, liebe Brüder: Die Zeit ist kurz."
So und nun kommen wir zu deinem Widerspruch im Glauben.
Das hat, wie du nicht müde wirst zu behaupten, Jesus gesagt. Okay, das letzte ist vom wahren Schöpfer des Christentums Paulus.
Dann war das eine Lüge von ihm? Oder die Evangelien sind nur Fiktion(Erfindung).
----
Freier Wille!
Freier Wille oder freie Entscheidung. Warum du auch immer diesen Unterschied machst. Die freie Entscheidungsmöglichkeit ist Menschen nicht gegeben. Frei heißt, jede Möglichkeit vollkommen zu betrachten und eine Entscheidung dann zu treffen. Wir haben eine massiv eingeschränkte Entscheidungsfreiheit. Nur nach unseren Möglichkeiten und die sind eben eingeschränkt.
Doch die Freiheit stoppt schon, wenn uns ein Wesen von Möglichkeiten erzählt, die es angeblich gibt.
Lebe nach XY und du bekommst das ewige Leben. Lebst du nicht danach, bekommst du das nicht.
Das ist ein massiver Eingriff in die Wahlfreiheit. Wir bekommen eine unbelegte Behauptung um die Ohren geworfen und sollen die dann akzeptieren. Wenn nicht, werden wir Bestraft. Dummerweise wusste dieser tolle Gott aber schon lange im Voraus, was er mit dieser Botschaft erzeugt, einschließlich jedem Toten, der daraus resultiert. Ohne die Botschaft hätte sie niemand missbrauchen können und ohne den Missbrauch kein Toter, doch selbst wenn es die Entscheidung eines Menschen war, so war Gott lange davor bewusst, was passieren wird.
Sollte er das nicht gewusst haben, gibt es wieder das Problem, dass das jüngste Gericht nicht abgehalten werden kann, außer Gott beschließt das Ende einfach und lässt Zukünftigen Menschen, die erst geboren werden müssen, nicht die Chance die Welt zu ändern.
Aber na ja, wie ich mit den Bibelzitaten, die du in deiner eigenen Bibel nachlesen kannst, belegt habe, hätte das schon längst passieren müssen, da ich schlicht bezweifel, dass noch jemand von den Lebt oder das mit bald über 2000 Jahre gemeint ist.