Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
01.10.2012 um 16:36ok, jetzt aber viel spaß noch, ich muss schuhe kaufen gehen, hoffe mal, es gibt nur 2 paar, zwischen denen ich mich entscheiden muss:))
sonnescheint schrieb:so ich kann nimmer mehr.Jop, es scheint so ^.^
sonnescheint schrieb:ja und der plan ist der schlecht handeln=wissen wir schon.@Gut handeln wissen wir auch schon.was bleibt,das wir uns dort hin bringen durch unsere Gefühle..heißen soll :)
sonnescheint schrieb:du bist bei zwei Wegen,und jetzt willst mir nicht sagen,dass du nicht gezwungen bist dich zu entscheiden welchen weg du nimmst?Es gibt auch mehr als 2 Wege Gott zu finden. Es gibt unzählige Religionen, die sicher sind das sie richtig liegen.
sonnescheint schrieb: der Gott ist Gut,nur der mensch kann schlecht sein...Anscheinend weil der Mensch nicht so viele wie Gott vernichten kann :}
Das spielen einige Faktoren große Rollen warum man solche negative Seiten übersehen will/muss; es sind Hoffnungen und Ängste die Menschen davon abhalten die menschen verachtende Seiten dieses Wesen als solches zu erkennen.Und so wird der Mensch vom Satan verführt und von Gott entfernt.
Und deshalb sollte man solche Gelegenheiten benutzen und auf die Widersprüche und menschen verachtende Gedankengut aufmerksam machen.
Auch wenn diese Bemühungen bei denjenigen die angesprochen werden nicht viel bewirken können so muss man bedenken das hier einige andere mitlesen. Und diesen sollte man die Möglichkeiten anbieten sich selbst mit diesen Widersprüchen auseinander zu setzen.
(Mt 10,7): "Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen."
(Mt 10,23): "Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet (mit eurer Mission) mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt."
(Mt 16,28 und Lk 9,27): "Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
(Mk 13,30): "Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht."
(1. Kor 7,29): "Das sage ich aber, liebe Brüder: Die Zeit ist kurz."So und nun kommen wir zu deinem Widerspruch im Glauben.
Etta schrieb:Menschen verachtend,aha.Habt ihrnicht verstanden,oder wollt ihr nicht verstehen?Die Menschen werden nach ihren Taten gerichtet.Lüger,Gottlose usw.WERDEN in die Hölle kommen.Selber schuld seid ihr dann schon,ihr habt es ja gewußt.Falsch, keiner wird in die Hölle kommen, ebenso wird auch keiner ins Paradies kommen.
whatsgoinon schrieb:Dumm zu sein, ist wahrlich ein Privileg. :) Und übrigens: mir fehlt bei Allmy der "Empfehlungsknopf". Da könnte ich bei deinen Posts dann den Dauerauftrag aktivieren. :)ja genau, daran hab ich auch schon gedacht ^^
fehlt mir der Glaube an das Gute im Menschen... Einfach nur hanebüchen! Glauben wie ein Kind. Für wie dumm will man da Menschen verkaufen. Impliziert ja schön, dass man sich nicht zuviele Gedanken machen soll... Da erscheinen mir sogar Kaffeefahrten seriöser!Diese Fragen hattest Du @Keysibuna gestellt.
Ich frage mich manchmal, aus welchem Grund Jesus in der umgebenden Literatur seiner Altersgenossen nicht auftaucht, sondern erst viele Jahre später... Schon komisch... Oder waren da auch die Verschwörer aus Amerika am Werk? Alles zensuriert? Ihr Wirkungsgrad scheint genial zu sein!
Etta schrieb:Die Menschen werden nach ihren Taten gerichtet.Lüger,Gottlose usw.WERDEN in die Hölle kommen.Sehr nett wie du hier mal eben Atheismus als ausreichend betrachtest um in die Hölle zu kommen.
Etta schrieb:Und so wird der Mensch vom Satan verführt und von Gott entfernt.Oder von der Bibel vera......