@Dr.Manhattan aber ich würd das voll gern mal ausprobbieren - denn probieren geht über studieren =)
Zunächst erst einmal: das ist einer der schlauesten Bemerkungen während dieser Diskussion hier.
Es wurde u.a. gefragt wie die Nachrichten übermittelt werden.
Also laut der EVP Forschung brauchen die Jenseitigen
– ich nenne sie jetzt mal so – eine Art
Rohmaterial aus dem sie ihre Stimmen Modellieren können, da sie selbst ja körperlos sind und damit über kein adäquates Sprechorgan verfügen. Dieses
Rohmaterial kann Theoretisch jede Art von Geräusch sein.
@bonita bonita schrieb am 04.01.2012:ich weiß nicht mehr welche Sendung das war aber da ging es auch um Tonbandstimmen und da haben die es auch wissenschaftlich kontrolliert getestet und das sah so aus…
Das war eine Sendung aus der Galileo Mystery Reihe:
Der Fall Ernst Knirsche und lief am 27.10.11
In dieser Sendung wurde auch ein Mordfall dokumentiert, welcher durch Tonbandeinspielungen zum Namen des Mörders und Fundort der Leiche führte.
Hier der Link zu der Story:
http://www.transkom.at/erfahrungsberichte.htmIch selbst stand diesem Phänomen anfangs sehr skeptisch gegenüber. Wie sollte man sich das auch vorstellen. Verstorbene melden sich über Rundfunk ?
Ich habe mich dann allerdings näher mit der Tonbandforschung befasst und mich ausgiebig informiert.
Mittlerweile spiele ich jetzt seit einigen Jahren selber Tonbandstimmen ein und kann sagen daß seit dieser Zeit die Welt für mich nicht mehr dieselbe ist.
Es ist halt ein Unterschied zwischen dem Studium in Theoretischer Form oder angewandter Praxis.
Es gibt mehrere Formen der Einspielungen.
Wobei es bei Analogen Tonbandaufnahmen auch zu Fehlern im Band durch Überspringen der anderen Spur kommen kann. Also man hört außer der 1. auch das was auf der 2. Spur vorhanden ist.
Mitunter ist auch das Löschen unvollständig und das vorher bespielte Band daher unzureichend gesäubert, was man beim Abspielen der neuen Aufnahmen dann auch hört.
Cassetten und Tonbänder hielt ich, aus bereits erwähnten Gründen, nach kurzer Zeit nicht mehr für angemessen. Stattdessen nutze ich nun die Soundkarte meines Rechners für die Einspielungen.
Auch habe ich mich bewußt für eine bestimmte Variante der Einspielungsmethoden entschlossen.
Radio, - Konserven, - Wobbel – und andere Methoden waren meiner Meinung nach zu Stör –und Interpretationsanfällig.
Die
Wassermethode im Verbund mit der Soundkarte und spezieller Software
(Wave Pad) hat sich für mich im Laufe der Zeit als relativ zuverlässig gezeigt.
Die Frage die sich nun nach mittlerweile 3 Jahren Erfahrungen auf dem Gebiet mit dem Phänomen für mich stellt, ..lautet:
Was ist die Quintessenz aus der Geschichte ?
Gibt es ein Leben nach dem Tod und haben sich tatsächlich Verstorbene Seelen auf meiner Festplatte manifestiert ?
Dazu habe ich bis heute keine Antwort gefunden.
Eines aber scheint sicher. Was auch immer sich da zeigte; …Es gab bezugnehmende Äußerungen auf meine zuvor gestellten Fragen.
Mein Name wurde in allen möglichen Variationen genannt, ..Vor – zu und Nachname.Mein Kosename, eigentlich nur von der Familie genannt und bekannt, war Gegenstand der Äußerungen, ebenso wie Beleidigungen dunkelster Art.
Um mich abzusichern holte ich andere Meinungen ein und zwar ohne vorher Wortlaut und Satz zu nennen, um das bekannte
"Agathe Bauer Phänomen" von vornherein zu entkräften.
Denn nur wenn mehrere Personen unabhängig voneinander und ohne Wort und Satz vor dem Abhören von mir vorgesagt bekommen, ...später mit der gehörten Einspielung übereinstimmen, also mit anderen Worten, wenn alle das gleiche hören ohne den Satz vorher vorgesagt zu bekommen,
...ist die Einspielung Safe.
Die Reaktionen der Leute waren auch sehr interessant. Je nach Glaubensvorstellungen zeigten sie sich dem Phänomen entweder voreingenommen oder offen gegenüber.
Teilweise sogar verängstigt und ablehnend.
@lesslow lesslow schrieb am 20.01.2012:ich kenne von von ludwiger nur das buch 'ufos - eine unerwünschte wahrheit' - dort geht er im zweiten teil auf den wissenschaftsbetrieb ein.
…Außerdem erklärt er in diesem - seinem neuestem Werk - warum die Wissenschaft sich von dieser unverstandenen Phänomenologie so Distanziert zeigt, welches die Parapsychologie ebenfalls einschließt.
Interessant finde ich daher auch sein Resümee; ..das es der Wissenschaft nicht in erster Linie um Wahrheit, ..als vielmehr um Gewissheit gehe.
@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb am 04.01.2012:ende des monats probier ich das mal
hat jemand lust das auch zu probieren - man könnte ne kleine gruppe bilden
Bin dabei.
Zum Nachtisch noch mal eine kurze Demontration des Phänomens, in einer alten Sendung mit Thomas Gottschalk.
Na sowas! - Tonbandstimmen aus dem Jenseits (1985)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.