@BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das heißt dann - das es eine bestimmte Familien Gruppe mit bestimmten Charakteren und Eigenschaften ist - das heißt wiederum - da sich die Seele mit ihrem menschlichen ich ego dieser Familien Struktur ( Habitus - Normen u.s.w.) anpassen sollte - sie ablehnen oder lieben kann.
Hier sprichst du von der Möglichkeit des "ablehnen". Ich wüsste gerne, wie es bei dir war. Bitte antworte auf die folgenden drei Fragen nicht stellvertretend für irgendjemanden, nicht mit einer allgemein gültigen Aussage die für alle Seelen gilt, sondern antworte bitte was ganz persönlich für dich gilt:
Zunächst gilt:
Ablehnen bedeutet, du hattest Auswahlmöglichkeiten, eine Familie zu wählen, in die du hineingeboren werden möchtest. Auswahlmöglichkeiten zu haben deutet, du musst andere Familien kennen, um entscheiden zu können "Nein, nicht nochmal in diese Familie" oder "Nein, auch diese Familie will ich nicht", etc.
Aufgrund dieser Voraussetzungen sage mir bitte:
1. Wie hast du das vor deiner körperlichen Geburt angestellt, dass du aus der Palette von derzeit vielen Milliarden Familien (=Auswahlmöglichkeiten) ausgerechnet jene ausgewählt hast, in der du dich derzeit befindest?
2. Gibt es ein Mitspracherecht? Haben deine Eltern ein solches Mitspracherecht, dass auch sie entscheiden dürfen, ob du in ihre Familie hineingeboren werden sollst, oder nicht? Denn wenn nur du allein auswählen kannst, wie du sagst, dann bedeutet das: Alle Eltern dieser Welt stehen zunächst grundsätzlich in deiner Gnade, von dir ausgewählt werden zu können, bevor du dann, bis auf eine Familie, alle anderen ablehnst.
3. Ferner sprichst du davon, dass es "eine bestimmte Familien Gruppe" ist, der du dich als Seele anpassen sollst. Das heißt: Keine beliebige Familie. Wie passt das zu dem, was du mit "ablehnen" meinst? Wie solltest du etwas ablehnen können, wenn du doch bereits an eine ganz bestimmte Familiengruppe gebunden bist, wie du sagst?