snafu
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?
10.02.2013 um 23:13@Kayla
Jeder schreibt seinen Senf. Ob ein anderer was anderes glaubt, ist völlig belanglos. es ist ein Vergleich, der menschlichen Interpretationen. Ein Vergleich! Und kein Streit darüber, wer "recht " hat.
--------------------------------------------
Ich möchte wieder zum Thema zurück.
Das Diagramm der Lehre von Simon ist genau wie der Sephirothbaum.
Welcher genauso , eine Darstellung ist, den "Weg" von dem Ursprung des allerersten Prinzipes bis zur der materiellen Welt darstellt.
Wobei Yhvh sozusagen nur "ein Ausschnitt" des Ganzen ist.
Kayla schrieb:Was du z.B. daraus erkennst, das wissen wir, ich erkenne daraus eben etwas Anders.Ja. Eben nichts, wie du schreibst. Wie willst du dann darüber diskutieren?
snafu schrieb:Nö. Ich schrieb, "wir interpretieren die Schriften, so wie wir sie verstehen."
Ist es was anderes, was wir hier tun, als zu interpretieren, wie wir die alten Texte verstehen?
Kayla schrieb:
Wenn du das so siehst, dann wollt ihr also, das ich die Schriften so verstehe, wir ihr sie versteht ? Das ist ja krass. Also doch Missionierungsversuche ?
Jeder schreibt seinen Senf. Ob ein anderer was anderes glaubt, ist völlig belanglos. es ist ein Vergleich, der menschlichen Interpretationen. Ein Vergleich! Und kein Streit darüber, wer "recht " hat.
--------------------------------------------
Ich möchte wieder zum Thema zurück.
Das Diagramm der Lehre von Simon ist genau wie der Sephirothbaum.
Welcher genauso , eine Darstellung ist, den "Weg" von dem Ursprung des allerersten Prinzipes bis zur der materiellen Welt darstellt.
Wobei Yhvh sozusagen nur "ein Ausschnitt" des Ganzen ist.