snafu
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?
10.02.2013 um 23:13@Kayla
Jeder schreibt seinen Senf. Ob ein anderer was anderes glaubt, ist völlig belanglos. es ist ein Vergleich, der menschlichen Interpretationen. Ein Vergleich! Und kein Streit darüber, wer "recht " hat.
--------------------------------------------
Ich möchte wieder zum Thema zurück.

Das Diagramm der Lehre von Simon ist genau wie der Sephirothbaum.
Welcher genauso , eine Darstellung ist, den "Weg" von dem Ursprung des allerersten Prinzipes bis zur der materiellen Welt darstellt.
Wobei Yhvh sozusagen nur "ein Ausschnitt" des Ganzen ist.
Ja. Eben nichts, wie du schreibst. Wie willst du dann darüber diskutieren?Kayla schrieb:Was du z.B. daraus erkennst, das wissen wir, ich erkenne daraus eben etwas Anders.
snafu schrieb:Nö. Ich schrieb, "wir interpretieren die Schriften, so wie wir sie verstehen."
Ist es was anderes, was wir hier tun, als zu interpretieren, wie wir die alten Texte verstehen?
Kayla schrieb:
Wenn du das so siehst, dann wollt ihr also, das ich die Schriften so verstehe, wir ihr sie versteht ? Das ist ja krass. Also doch Missionierungsversuche ?
Jeder schreibt seinen Senf. Ob ein anderer was anderes glaubt, ist völlig belanglos. es ist ein Vergleich, der menschlichen Interpretationen. Ein Vergleich! Und kein Streit darüber, wer "recht " hat.
--------------------------------------------
Ich möchte wieder zum Thema zurück.

Das Diagramm der Lehre von Simon ist genau wie der Sephirothbaum.
Welcher genauso , eine Darstellung ist, den "Weg" von dem Ursprung des allerersten Prinzipes bis zur der materiellen Welt darstellt.
Wobei Yhvh sozusagen nur "ein Ausschnitt" des Ganzen ist.