Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:16
@cresting
alle meine guten Wünsche seien mit dir, auf das du auch alt wirst ob der Willkür der Menschen......


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:17
@Agent_Elrond
Dankeschön, dir ebenso !



Gruß Cresting


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:20
ohje, ohje...

den koran werde ich nie verstehen...

nun denn...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:24
@Majesty
da man eigentlich inzwischen alle Religionen als antiquiriert ansehen darf, sollte man sich doch mal Gedanken machen was denn im Kern der jeweiligen Glaubensrichtungen noch übrig bleibt, heute, wo man gewisse Dinge durchaus rational und objektiv betrachten kann...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:29
@Agent_Elrond

ja, du hast schon recht mit deinen skeptischen aussagen...
ich kann das auch nicht verstehen, wie man in der heutigen zeit mit unserem wissensstand über all das noch daran glauben kann.

deshalb, ich werde es nie verstehen, ich bin selber ein sehr skeptischer mensch was religionen angeht. versuche mir auch vieles rational zu erklären. in manchen dingen nicht möglich, weil, noch keine erfahrungen gesammelt w.zb. nahtod oder tot sein...

aber das ist echt schon hart... nur, ich wollte auch noch, das sie es erzählt...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:30
Zitat von crestingcresting schrieb:Hä ?! Willst du etwa das ich sterbe ? Dir ist schon klar, das wenn mein Mann in der Hochzeitsnacht sieht das ich keine Jungfrau mehr bin, er es meinen Eltern sagt und die wiederrum töten mich (was ich völlig, berrechtigt finde) Ich kann das verstehen, und hat rein gar nicht mit Gut oder Schlecht zutun, es wäre eine Schande für meine Familie und auch für die Familie meines zukünftigen Mannes.
Doch, hat es, dann sind es nämlich Rabeneltern!
Diese Denkweise ist einfach nur armselig.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:32
@Mr.Dextar
Bitte ? Das hat rein gar nichts mit Rabeneltern zutun ! Meine Eltern haben mich gut erzogen und mir immer beigebracht nie, aber auch wirklich NIE mit einem Jungen was anzufangen.

Nicht Armselig, sondern logisch.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:33
@Majesty
das geniale an der ganzen Geschichte ist ja: da ist WAS ;)
was erschließt sich uns offensichtlich nicht, aber insgeheim sucht jeder Mensch nach Antworten auf diese Fragen, manche schaffen es dabei eher zufällig näher an die "Lösung" andere verrechnen sich klar erkennbar total....


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:39
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:das geniale an der ganzen Geschichte ist ja: da ist WAS ;)
voll und ganz, da ist was... aber was? der drang es im hier und jetzt zu erfahren um sich in sicherheit?! zu wissen ist zwar groß, sogar sehr groß... aber?! eben, ich denke, wir werden es nie im hier und jetzt erfahren... schade...

@cresting

eine frage habe ich aber...

du bist eine 14 jährige junge frau. warum, wenn du doch seit deiner geburt so erzogen wordest nach deinem glauben, den du von deinen eltern übernommen hast, hinterfragst du das ganze nicht? oder, besser gefragt, warum weißt du so wenig über deinen glauben? bist du nicht wissenshungrig über das, was du von tiefstem herzen glaubst?

ich würde, wenn ich so hinter einem glauben stehe wie du es vorgibst, bücher gelesen haben, es ja, schon fats studiert haben und bis in die kleinsten ecken durchleuchtet haben, um mich in dem glauben zu festigen???


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:39
@Mr.Dextar


Nimmst du @cresting ernst? Ich glaube, das ist nur ein trolliger Fake-Account.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:40
Ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu:

Pim van Lommel schreibt in seinem Buch "Endloses Bewusstsein", dass er im Schockraum seiner
Herzklinik an einer nur von oben einsehbaren Stelle eine Markierung angebracht hat. Sollte eine Seele den Körper verlassen und dann wieder zurückkehren, könnte der "Zurückgekehrte" diesese Markierung beschreiben - womit der Beweis erbracht wäre.
Leider gibt es meines Wissens bis heute aber kein positives Feedback.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:42
@Agent_Elrond


hast du denn schon eigentlich weitergehende erfahrungen gemacht? also sprich, eine nahtod-erfahrung? oder jemanden den du kennst?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:45
@Majesty
Ich liebe doch meine Religion und weiß auch vieles darüber aber nicht viel...Ich weiß echt nicht wie ich es dir erklären soll.

@Sidhe
Freut mich. ;)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:51
@cresting

mh, da fällt es einem natürlich schwer, mit dir ernsthaft darüber zu diskutieren...

oder, das sei jetzt nicht böse gemeint, dich ernst zu nehmen. ich kann einen menschen nur ernst nehmen, oder das, an was er glaubt, wenn er voll und ganz dahinter steht, oder anders gesagt, klar wieder geben kann, woran er glaubt. das heißt auch, ahnung zu haben von dem, was man erzählt...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:52
@Majesty
Na gut, ich nehme dann auch nicht mehr an dieser Diskussion teil. Viel Spaß noch ! :)



Gruß Cresting


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:53
@cresting

wünsche dir alles gute...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:59
@Mr.Dextar
<< Du hast mir implizit unterstellt, ich würde an ein "schwarzes Nichts" nach dem Tode "glauben", wobei ich Dir dann erklärt habe, warum diese Phrase typischer Schwachsinn von Menschen ist, die nur ihre Glaubensinhalte im Hirn haben. <<

Dem möchte ich zustimmen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:05
@Sidhe

Die Befürchtung hatte / habe ich natürlich auch. Nur denke ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die so denken / drauf sind, sodass mein Dialog quasi stellvertrend wirkt. ^^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:08
@Majesty
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Im Gegenteil aber, gibt es sehr viel Verbrecher und Psychopathen, die sich hinter ihrem Glauben an Gott, ungestört als Richter und Henker ausleben können.

Ich bin eine der Personen die dich belästigt?
Entschuldige Liebe Bacter, aber wenn du dich von mir bedroht fühlst, ist das nicht meine Schuld.
Ich habe nicht gesagt, dass ich mich von dir belästigt fühle, sondern das du zu diesen Menschen gehörst, die ihren Mitmenschen die Hölle predigen und behaupten, dass die Welt heutzutage Gottlos wäre und die damit noch unerfahrenen Menschen erklären wollen, dass früher, als man im Namen Gottes morden und Kriege führen durfte, die Welt eine bessere gewesen sein soll.

Gott schuf eine Welt, in der alle Lebensformen sich gegeneinander im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und Nahrung für sich und die eigenen Nachkommen behaupten müssen. Und je mehr wir uns vermehren, um so härter und rücksichtsloser wird dieser Wettbewerb.

Als die Idee dieses Gottes geboren wurde, der seinen Auserwählten auftrug fruchtbar zu sein und sich zu vermehren, bis sie so zahlreich sind, wie der Sand am Meer, lebten auf der Erde weniger, als 500 Millionen Menschen.

Als Gott hätte er es wissen müssen, dass wir uns einmal, wenn wir über 7 Milliarden sind, es uns nicht mehr leisten können, die Kinder derer mit zu versorgen, die in ihrem Gotteswahn und bei der Familienplanung keinen Rand und keinen Rahmen kennen.

Wir müssen nun langsam lernen rücksichtsloser (gottloser) mit denen umzugehen, deren Gottglauben Nachkommen ohne jedwede eigene Rücksicht in die Welt setzt, und damit heraufbeschwört, dass wir schon sehr bald nur noch uns gegenseitig als Futter übrig haben.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:13
@bacter

sorry, aber das habe ich nie geschrieben...


melden