Vollkommenheit ist ja ok - aber wie kann man gewalt und hass - und all das nagative - bis hin zu fleisch essen ... als kosmisches wesen befürworten ?
...indem man sich selbst zurücknimmt.
mein geistiger führer hat mir letztens versucht zu erklären, dass die welt ein eigener organismus ist.
das entspricht meinem wissen von tao.
du kannst leid nicht vermeiden. aber du kannst darüber stehen. in würde leiden oder so. alles ist an seinem platz - und es gibt aus höherer sicht keine fehler. oder anders gesagt - alles dient einem höheren zweck. bei dem wir als einzelwesen manchmal scheinbar zurückbleiben.
ich mach mir einfach bewusst, dass ich beides bin: sowohl eine person - als auch das ganze. gerade durch meine person dien ich dem und bin das ganze.
es gibt keine fehler.
oder man kann tatsächlich sagen: höre auf dein herz
dein herz und unterbewusstsein , weiss viel besser als du selbst was gut für dich ist. darum lausche genau, was dein ganzes wesen dir sagt. und wenn du dadurch zum verbrecher wirst, landest du eben im knast - und dienst als negatives beispiel. und lernst dann auch dass negatives nicht ok ist. ich kannte ein paar ex Häftlinge - und viele von ihnen wurden demütig.
ich sehe dieser welt nur noch zu - nehme mich zurück - versuch nichts zu verschlechtbessern - und sehe wie sie wunderbar funktioniert - und mich als teil davon.