Taoismus
16.10.2015 um 16:10das les ich gerade
wundervoll ... sollte jeder Taoist sich holen
um uns rum sind so viele Energien ... sie fliessen in stille täler
ich bin männlich und weiblich
zuerst dreh ich die zigarette - dann rauch ich sie - die zigarette wird zu atem - von einem tai chi zum nächsten
ich atme ein - ich atme aus
ich höre ein lied ... und es kräuselt sanft meinen see ... die wellen tragen die klänge tief in mich hinein ... zu jenem punkt wo stille ist
ein daoistischer meister meditierte wie ein Bambusstock ... um ihn rum ist das leben - doch innen ist leere - dieses gleichniss ist sehr wertvoll ... und es ist eine Methode die das wesen des menschen zeigt
ich glaube es gibt dunkle geister , die unsere Energien in falsche bahnen lenken ... ein blick von ihnen ... ein wort ... reicht aus ... um den see in Unruhe zu bringen - doch die Meditation ist stärker - sie erschafft bahnen die zu te - der wahren tugend führen ... die tief hinein führen - wo ruhe und stille ist
und dann sitzt man nur noch ... man beobachtet die welt um sich rum - und atmet ruhe aus. wenn jemand vorbei kommt - dann sagt man etwas - man nimmt einfluss - aber zu viel oder zu wenig ist nicht gut - denn das ist lüge - es muss genau richtig sein - die Wahrheit ist rein - und erschüttert nicht das yin
laotse sagt: alles ist in Ordnung - nur DAS wisse