Taoismus
10.08.2016 um 15:32hi again Wandermönch :->)
hast du dir die frage beantwortet?
Ich sage heute: WIR UNTERSCHÄTZEN DAS VERGESSEN.
Und deshalb habe ich das geschrieben:
Ich bin ehrlich geplättet.
Ich hätte nie gedacht dass meine Kindheit so schlimm war. ((aber meine inneren Gefühle haben das schon verraten))
_________
Wandermönch,
eine spirituelle Suche ist eine gute Sache. Sie zeigt, dass dir schon was suspekt vorkommt, in diesem Leben, in dieser "Welt".
Irgendwann beobachtet man zu gut, zu lange - und fragt sich: Was zum Geier ist hier los?!!
Ich denke, was Buddha widerfahren ist, oder Ramana, Nisaghadatta, U.G.,... ist die Erweiterung der Erfahrung dass der hundertste Fallschirmsprung nicht wie der erste ist.
Aber das p a s s i e r t , passiert an einem gewissen Punkt im Leben. Man kann das nicht 'erreichen'.
Es passiert an einem gewissen Punkt, trotz der spirituellen Praxis die man macht oder nicht macht.
hast du dir die frage beantwortet?
mon-key- schrieb:...frag dich Wandermönch: Was möchtest du leben. Was möchtest du in diesem Leben noch er-leben. Was willst du erlebt haben wenn du hier abtrittst?Mein ganzes Leben hab ich mich gefragt, werde ich irgendwann auf was draufkommen was mich überrascht? Kann ich mich an was von früher nicht erinnern? Ist das egal? Was bedeuten meine inneren starken Gefühle? Was ist da los.
WAS WILLST DU?!!!
Ich sage heute: WIR UNTERSCHÄTZEN DAS VERGESSEN.
Und deshalb habe ich das geschrieben:
...und wenn nichts bei rauskommt - dann blockiert dich was.Ich selbst hätte nie gedacht, dass Dinge die man erlebt hat so versteckt sein können. Dass Traumata so derartig 'weg' sein können.
-> schau, ob du dich an deine Vergangenheit durchgehend erinnern kannst; also den ganzen Film (bis Kleinkind zurück).
Wenn aber viel im Dunkeln liegt, nur paar Erinnerungsfetzen da sind, dann hat das oft Gründe
Ich bin ehrlich geplättet.
Ich hätte nie gedacht dass meine Kindheit so schlimm war. ((aber meine inneren Gefühle haben das schon verraten))
_________
Wandermönch,
eine spirituelle Suche ist eine gute Sache. Sie zeigt, dass dir schon was suspekt vorkommt, in diesem Leben, in dieser "Welt".
Irgendwann beobachtet man zu gut, zu lange - und fragt sich: Was zum Geier ist hier los?!!
Ich denke, was Buddha widerfahren ist, oder Ramana, Nisaghadatta, U.G.,... ist die Erweiterung der Erfahrung dass der hundertste Fallschirmsprung nicht wie der erste ist.
Aber das p a s s i e r t , passiert an einem gewissen Punkt im Leben. Man kann das nicht 'erreichen'.
Es passiert an einem gewissen Punkt, trotz der spirituellen Praxis die man macht oder nicht macht.