@Dr.Manhattan Vollkommenheit ist ein abstrakter Begriff, der kaum auf dynamische Systeme angewendet werden kann. Wir sind alle auf einem Weg, also sind wir immer in Veraenderung begriffen, da ist nichts vollkommen. Du bist genau so auf dem Weg. Du hast dich irgendwo eingerichtet und erzaehlst dir selbst, du waerst da jetzt angekommen, in einer Art Nichtigkeit. Du kannst dir das vielleicht eine Weile weiss machen, aber dann geht es weiter.
Nimm dir das her, was dir gut tut, z.B. zu sitzen und sich eins mit der Natur zu fuehlen und das andere, das menschliche Verhalten, was du nicht verstehst(das Boese), das lass links liegen.
Wenn du versuchst, das Verhalten zwangsartig zu verstehen, dann konstruierst du ein Weltbild, in das du dich selbst einordnen _musst_, damit es Bestand hat und dann kommt eine Kleinheit heraus, die dir nicht wuerdig ist. Kopf hoch, Brust raus und ab geht's. Ich bin genau so "krank" wie du, weisst du ja, aber das haelt mich nicht davon ab, mir zu nehmen, was mein ist.
Dein Platz ist der Platz des Menschen, nicht mehr und nicht weniger. Deine Stimme mag jetzt leise erscheinen aber vielleicht bringt sie auch das Universum zum Beben, wer weiss das schon.
Ich zeige dir mit meinem Post jetzt eine andere Seite, die fuer das Ego bestimmt ist, denn die Identifikation mit dem Ego aufzuloesen fuehrt ueber das Erkennen des Ego. Du scheinst ganz auf der milden Seite zu verweilen, die Strenge ist dir fremd. Aus deiner Basis heraus wird es dir ein Leichtes sein, Strenge zu entwickeln, ohne herrisch zu sein, weil deine milde Seite dich ausgleichen wird.
Nutze dein Leben, um dich selbst zu erkennen. Du _darfst_ das, nimm dir, was du brauchst.