@kirt.investor Sucht euch eine Person, die euch nahe steht. Grenzt die Informationen die ihr übertragen wollt ein, z.B. begrenzt man sich Anfangs auf Tiere. Es ist einfacher mit möglichst verschiedenen wie ein Elefant, Maus und Fisch.
Merkst Du´s nicht? Merkst Du icht, wie Du schummelst? Wie Du einen Versuchsaufbau wählst, der es nicht mehr ermöglicht, zwischen Telepathie und Empathie zu unterscheiden? Der alles andere als neutral ist?
Sucht euch eine Person, die euch nahe steht.
Und warum keine andere? Je nähre mir eine Person steht, umso besser kennt sie mich. Umso größer die Chance, dass sei weiß, woran ich denke. Bei einem Treffer kann dann nicht unterschieden werden, ob es Telepathie oder eben Empathie war.
Ein Experiment, das so konzipiert wird, dass man seine Ergebnsse nicht eindeutig interpretieren kann, ist bereits zum Scheitern verurteilt.
Grenzt die Informationen die ihr übertragen wollt
Auch hier dasselbe Problem. Durch die Einschränkung erhöht sich die Zufallswahrscheinlichkeit gewaltig. Bei einem Treffer kann dann nicht unterschieden werden, ob er zufällig oder doch durch Telepathie zustanden kam.
Ein Experiment, das so konzipiert wird, dass man seine Ergebnisse nicht eindeutig interpretieren kann, ist bereits zum Scheitern verurteilt.
Jeder seriöses Experiment sollte danach trachten, Zufälle und Selbsttäuschung auszuschließen, Dein Versuchsaufbau hingegen tut das genaue Gegenteil: Du lädst den Zufall geradezu ein.
Ich weiß zwar nicht, ob Du auf diese Art und Weise absichtlich manipulieren willst oder einfach keine Ahnung hast, und Dir selbst in die Tasche lügst, aber valide ist Dein Experiment nicht. Lustig, ja, sinnvoll, nein.
Villeicht für dich, uns macht das Spass.
Was daran liegt, dass Ihr nicht wissenschaftlich arbeitet. Wie gesagt, Spaß ja, Wert für die Wissenschaft und faktische Erkenntnisse: null.
Bedaure, Euer "Spaß" ist als Mittel zum Erkenntnisgewinn ungeeignet, außer natürlich, dass er klar macht, dass Ihr leider keine Ahnung von objektiver Methodik und Beweisführung habt und sie auch nicht ernst nehmen wollt.
Beruhige dich, es geht um Erfahrungen und nicht um Beweise.
Was Bullshit ist, nicht wahr? Telepathie sollte bewiesen werden, darum geht es nämlich.
Es geht nicht darum, dass jemand die Erfahrung macht, sich einzubilden, er hätte telepathische Kräfte. Diese Behauptungen gibt es nun wirklich zur Genüge. Sie beweisen dennoch nicht das evenutelle Vorhandensein von Telepathie.
Jetzt schlage ich Dir mal ein TP Experiment vor: Such Dir eine Dir unbekannte Person, am besten in einem anderem Land und mit anderer Muttersprache.
Macht Euch vorher nicht aus, woran ihr denken werdet. Keine Einschränkung.
Dann lege los. Wenn diese Person in ihrer Sprache dann dasselbe empfängt/sieht/sagt, wie Du in Deiner gedacht hast, und das bei Hunderten von Versuchen (genaue Zahl vorher festlegen), dann hättest Du etwas vorzuweisen.
Obendrein müsste der Versuch dann auch mit Hunderten von Personen erfolgreich sein.
In allen Fällen so erfolgreich, dass die Trefferquote über der Zufallsquote liegt.
Ich ersönich würde mich nur mit mindestens 90% Erfolg zufrieden geben.
Zu Beginn ist es einfacher wenn man beieinander sitzt
Und noch schnell ein heißer Tipp:
tele = weit, fern