oneisenough schrieb:Jedes meiner Gefühle ist eine besondere Qualität meiner Gedanken. Alle meine Gefühle/Gedanken sind stets nur zeitlich befristet, weil sie stets nur den kommunikativen Ausdruck der jeweiligen Situation darstellen.
Richtig, die Liebe als biochemischer Prozess kann zwischen Menschen zeitlich äußerst unterschiedlich sein, auch das Gefühl der Freude und Wut, alles nur temporäre Aspekte, die Stimmung ist an Hormone gekoppelt. Doch DAS Gefühl selbst ist wie eine schwingende Welle, aber als Ganzes ist es immer vorhanden, in jedem Menschen, vielleicht in jedem Lebewesen. Dieses Gesamtgefühl bestehend aus Schwingungen ist scheinbar nicht temporär zumindest wäre die Dauer ein ganzes Leben lang.
oneisenough schrieb:Gefühle lügen nicht, das stimmt. Aber was ist eine Lüge anderes als ein Gefühl/Gedanke?
Lügen entstehen aus Gefühlen (meist unangenehmen) und die Kommunikation formt dann gesprochene Lügen, doch das Gefühl dahinter kann nicht lügen, würde ein Mensch das gleiche empfinden wie der der die Lüge äußert, würde er vielleicht sogar Verständnis für die Lüge haben. Lügen ist nur eine Kommunikation, die Wahrheit ist das Gefühl hinter der Lüge und hinter jeder menschlichen Handlung. Die Wahrheit ist Alles in Allem, das Ganze vom Ganzen. Der Körper ist nur der Akteur mit seinen Gedanken die zu Worten werden, ausgelöst durch das Gefühl "dahinter". Im Prinzip ist auch die Lüge Teil der Ganzen Wahrheit, so komisch das klingen mag
:Doneisenough schrieb:"Wie bringe ich jetzt meine jeweilige Überzeugung zum Ausdruck? Nur mit Worten, also nur mit Gedanken, oder mit qualitativ präziseren Gedanken genannt Gefühlen, oder in Schriftform, oder wie auch immer." Es gibt ein solches Davor. Da musst du ansetzen.
Und eben dieses Gefühl einer anderen Person 1 zu 1 so zu fühlen wie die Person mit der man im telepathischen Kontakt steht, würde Verständnis für die sich entwickelnden Gedankenworte haben. Aber es kann auch eine Abneigung oder Zuneigung entstehen, wenn man feststellt das die Gefühle der anderen Person nicht veräußert wurden, z.B. im Falle einer Notlüge aus Angst. Man geht nicht mehr über den Umweg der Kommunikation, mit anderen Worten man kommt direkt zur Sache, wenn sich dann sich zwei, gegenseitig liebende Gefühle per Telepathie zusammenfügen, könnte das zur absoluten Liebesfusion werden, natürlich werden auch wieder Körperlichkeiten kommen und eben auch die temporären, biochemischen Stimmungsschwankungen wenn die Verbindung getrennt ist, das läge dann in der Natur der Sache
:D