Gedankenlesen und Telepathie
04.01.2022 um 17:25Lupo54 schrieb:Ist ein alter ZaubertrickLass uns bitte an Deinem Wissen derob, wie das genau funktioniere, teil haben.
Optimist schrieb:Nein, wozu Dolmetscher? der Telepath versteht halt nur nicht was sie denkenIch wage die Behauptung, dass jeder in seiner Sprache denkt, weshalb dann Dolmetscher doch vonnöten wären.
kunstakrobat schrieb:Weil wir es in dem Fall erzwingen, funktiiniert es nicht.Was dann wohl eine selten nutzlose Fähigkeit wäre, meinst Du nicht?
Aber eigentlich ist es ein wirklich unsinniges, da falsches, Argument, das deutlich nach der Ausrede riecht, die man hervor kramt, wenn das Behauptete keienr Überprüfung durch neutrale Parteien stand hält.
Weißt Du, eigentlich bin ich ja der Welt bester Pianist. Bedauerlicherweise kann das aber keiner bestätigen / überprüfen, denn jedesmal, wenn mir wer zuhört, funktioniert diese meine Fähigkeit einfach nicht. Traurig, aber wahr, aber bitte guck mal über Deinen Horizont und glaub mir einfach.
Nemon schrieb:automatisch per Weltenordnung sich als wahr erweisen.Aber nur per neuer Weltenordnung, gelt? Die alte funktioniert noch immer nach beinharten physikalischen Gesetzen, die sich partout nicht austricksen lassen wollen.